Haustiere

Familienplanung bei Wellensittiche - großes Fragezeichen

» User #14031 schrieb:

icon_pray.gif Bitte entschuldigt im voraus diese viell. etwas unqualifizierte Frage...

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Wellensittiche zur Familienplanung erzieht. Ich meine, wenn man einen Vogelmann und eine -frau hat, kommt es nicht recht oft zum Nachwuchs? Kann man Hähne bei TA kastrieren?

Ich habe keine Wellis, würde mich aber mal interessieren, wie Ihr das so macht...denn wie ich hier gelesen, sollen die wunderschönen Flugakrobaten ja ned alleine bleiben.

Ich selbst habe 3 Kaninchen, wobei der Rammler kastriert ist.

Danke für Eure Antworten

Mümmel, Krümel und Merle


» User #14031 schrieb:

Hallo,
danke für die zahlreichen informativen Antworten von Euch. Ich habe im Zoogeschäft nachgefragt und die sagten mir freundlicherweise, daß es am Nesthaus liegt...ob eines da ist oder nicht...

Bis dann

Mümmel, Krümel, Merle


» User #16712 schrieb:

hallo,
das mit dem nistkasten stimmt, es gibt aber auch ausnahmen in denen das weibchen auf dem boden brütet.
man kann einen wellensittich nicht kastrieren.

lg bubba


» User #8459 schrieb:

Also,
auch in einem Schwarm von vielen Tieren wird nicht gebrütet wenn kein kasten vorhanden ist. Kastrieren oder so geht tatsächlich nicht oder es ist den Aufwand und vor allem das Risko nicht wert. paare zusammenstellen braucht man nicht, es sei denn man möchte für Ausstellungen züchten. Ansonsten finden sich Wellis selbst. Und haben sie einen Kasten, abwechslungsreiches Futter, dann brüten sie auch.


» User #14031 schrieb:

Danke Ihr Lieben für Eure Antworten.