Haustiere

Zebrafink Frage

» User #16515 schrieb:

Huhu leute icon_wink.gif
Ich habe seit ein paar Wochen 2 Zebrafinken, ein Hahn und eine Henne, und ich hätte sehr gerne Nachwuchs, immoment Brüten sie mal wieder, aber es gibt Tage da Brüten sie so gut wie gar nicht icon_sad.gif
Und eine Frage hätte ich noch, meine Henne frisst Sand und bekommt dadurch eine ganz dicke Brus, ist das gefährlich`?





viele liebe Grüße

heavengirl icon_wink.gif icon_smile.gif


» User #16196 schrieb:

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten,hab mehr Ahnung von Sittichen und Papageien.Ich würde vorschlagen einen Tierarzt telefonisch zu fragen.


» User #10925 schrieb:

Hi,
bei einem jungen Paar ist es normal, sie müssen erst einmal den dreh rauskriegen, wie man richtig brütet! Ich hatte mal ein Paar bei dem es erst bei dem 10. Versuch Junge gab!
Gib ihnen noch Zeit!
Das die Henne Sand frisst, ist ebenfalls normal, sie braucht viele Mineralstoffe, das machen auch die Hähne manchmal! Aber das sie danach eine dicke Brust bekommen soll, komisch, plustert sie sich vielleicht nur auf?
Gruß,
David