Haustiere

Ich brauche Hilfe!

» User #16037 schrieb:

Hallo alle miteinander,
wir waren schon in etlichen Foren, hatten schon zweimal einen Interessenten aber schlussendlich ist unser Findelkind (zugeflogenener Wellensittich, Henne, gelb-grün, Alter keine Ahnung, gesund soweit es ersichtlich ist) immer noch bei uns, schon seit vier Monaten. Wir haben aber Kaninchen und keine Wellensittiche, wollen auch keinen dazu und möchten sie aber auch nicht ins Tierheim geben. Über Anzeigen, Handzettel, TA u.ä. ließ sich auch der Vorbesitzer nicht rausfinden. Sie ist Freiflug gewöhnt und wir haben ihr einen Schlaf- und Kletterbaum (Weide) hingestellt, aber nach anfänglichen ausdauernden Flugstunden und viel Gesang wird sie immer stiller, fliegt kaum noch...sie brauch unbedingt Vogelgesellschaft! Wir sind fast den ganzen Tag außer Haus, nur am Wochenende hat sie mehr Ansprache. Langsam tut uns die arme Kleine so leid...sie hat sich ihre Rettung sicher auch anders vorgestellt. Weiß nicht jemand eine Adresse oder einen Welli-Freund, der der Kleinen eine Chance gibt?
LG Katrin[/code]


» User #14431 schrieb:

Hallo Katrin!

Wahrscheinlich ist der Vogel aus einer Voliere abgehauen und wird bestimmt gar nicht vermisst! Das kommt ja öfter vor...

Habt ihr keinen Park oder Zoo in eurer Nähe? Die würden ihn doch sicher aufnehmen wenn Du sagst, dass er Topfit ist, oder?

Oder vielleicht ein Vogelzüchter... Es gibt doch so viele Menschen die eine Voliere im Garten haben!

Auf Dauer ist das sicher nichts für die Wellensittich-Dame alleine rumzuhocken und zu fliegen! Sie könnte sogar daran eingehen...

LG und viel Erfolg Gulo


» User #16037 schrieb:

Danke für den Tipp, wollt nur sagen, die KLeine ist jetzt bestens untergebracht
LG Katrin