Haustiere

Papagei und Katze

» User #16196 schrieb:

Hallo!Habt ihr Tipps im Umgang zwischen Papageien und Katzen?Würd mich über eure Antworten freuen! icon_biggrin.gif


» User #12976 schrieb:

Hallo Jacko.

Hast du einen Graupapagei? Die heißen meistens Jacko. Ebenso wie unserer. icon_wink.gif
Und wir haben auch Katzen. Wenn Jacko im Käfig ist, liegen die Katzen manchmal drauf und lassen sogar ihre Pfote reinbaumeln. Er hat ihnen noch nichts getan.
Wenn er draußen ist und die Katze(n) ist/sind oben, dann ist auch nichts. Sie beachten sich gar nicht weiter.
Aber das ist nur unsere Erfahrung. Ich glaube, das kommt auf die Charaktere deiner Tiere an. Das ist ja bei Katzen ebenso unterschiedlich, wie bei Papageien.
Am besten stellst du sie sich langsam vor. (Zum Beschnuppern.) Mit Katze im Arm und Vogel im Käfig. Und dann mal einen von beiden frei. Und so wirst du schon merken, on es klappt.
Aber alleine lassen, würde ich sie die erste Zeit nicht. Bis du dir wirklich sicher bist, dass weder Katz noch Vogel was passiert. Denn beide können dem anderem weh tuen.

Schreib mal, wie es läuft. Viel Erfolg!


» User #16196 schrieb:

Vielen Dank für die Tips!
Das mit dem beschnuppern hat geklappt,die Katze traut sich sogar die Pfote durchs Gitter zu stecken,kommt dann aber der Graue bekommt sie langsam Angst oder wird zumindestens unsicher und zieht ihre Pfote zurück.Unbeaufsichtigt möchte ich sie nicht lassen,nicht zuletzt deshalb weil es wohl immer mal schiefgehen kann icon_smile.gif