Haustiere

Welcher Bodengrund eignet sich für Hühnerhaltung?

» User #14057 schrieb:

Dieses Problem stellte sich uns bislang nicht, da die Hühner nachts in einem kleinen Stall waren und tagsüber auf einer großen Wiese. Wegen der Stallpflicht haben wir nun einen einflugdichten überdachten Auslauf am Stall gebaut. Weil wir möchten, das es unseren Hühnern unter diesen Bedingungen so gut als möglich geht, möchten wir auch einen vernünftigen Bodengrund einbringen. Was würde sich hierfür besonders eignen?

Gruß Tom


» User #14671 schrieb:

Hallo Tom;

wir haben Gott sei Dank die Stallpflicht hinter uns.
Wärend der Stallpflicht hatten wir im auslauf normalen Naturboden. Allerdings auch im Auslauf einige stangen angebracht, das die Hühner nicht die ganze Zeit auf dem Boden sitzen müssen.

Damit haben unsere Hühner die Stallpflich gut hinter sich gebracht und nicht eine hatte Fussprobleme oder ähnliches.

LG Angie und ihre gestrandeten Wanderpokale