Haustiere

Kranker Welli und vertragen sich 3 Hähne?

» User #14916 schrieb:

Mein 5-jähriger Wellensittich hat am bauch plötzlich federn verloren und ist dort sehr dick! Ich vermute einen Fetttumor.. was soll ich tun?

Ich hab bereits zwei Wellensittichhähne und kauf bald noch einen dritten, will ihn zähmen und dann dazu setzen. Vertragen sich die anderen beiden mit dem neuen Hahn oder ist ein weiterer Hahn unangebracht? Würde mich über eure Antworten und Tips freuen..


» User #8459 schrieb:

Krank? Dann gibt bes nur eines. Ab zum TA. Vermutungen helfen nicht, da brauchst du den Spezialisten.

Hähne vertragen sich schon, gerade in einem echten Schwarm wird es leichter als nur bei 2 Hähnen, aber warum? Wenn du die Möglichkeit hast, dann kauf doch eine besser zwei Hennen. Züchten ist nicht das thema wenn du ihnen nicht die Gelegenheit gibst und den Vögeln in ihrem Sozialverhalten zuzusehen, das ist super. In meinen Augen besser als einen zahmen Welli zu streicheln.


» User #14906 schrieb:

Hallo,

an deiner Stelle würde ich meine Schuhe anziehen und ab zum TA mit dem Vögelchen!

Und zu den Hähnen wir haben 5 und die verstehen sich super auch ohne Hännen icon_biggrin.gif ...fände es außerdem besser wenn du den Dritten gleich zu den anderen lässt, denn wenn ein Welli zahm ist, dann ist das zwar für den menschen toll, aber vom Vogel ist das meiner Meinung nach nur eine Notreaktion darauf, nicht allein zu sein, wenn du verstehst, was ich meine!

Liebe Grüße und gute Besserung an deinen Welli!


» User #14916 schrieb:

danke für eure antworten icon_smile.gif
mein kleiner hahn bekommt wieder federn am bauch, das ist schonmal ein gutes zeichen, werde aber trotzdem zum arzt fahren..

könnte es evt. sein das mein 2. hahn eine henne ist? gekauft hatte ich sie als henne, aber die nasenhaut hat sich dann plötzlich blau gefärbt, darüber ist aber noch ein weiß-bräunlicher streifen.. und sie/ er spielt zwar viel mit dem anderen hahn aber hackt auch sehr oft.. könnt ihr mir dazu vielleicht etwas sagen?


» User #14916 schrieb:

könnte es evt. sein das meine heene ein hahn ist? gekauft hatte ich "sie" als henne, aber die nasenhaut hat sich dann plötzlich blau gefärbt, darüber ist aber noch ein weiß-bräunlicher streifen.. und sie/ er spielt zwar viel mit dem anderen hahn aber hackt auch sehr oft.. könnt ihr mir dazu vielleicht etwas sagen? icon_rolleyes.gif