Haustiere

Wachsen gerupfte kahle Stellen nach?

» User #13801 schrieb:

Hallo heute waren wir bei privaten Papageienzüchtern in unserer Umgebung.Dort saßen in einem wohl zu kleinem Käfig in einem recht dunklem Schuppen ein pärchen Kongos.Das eine war am oberen Bauch und Brustbereich komplett gerupft. Angeblich sitzen die dort nur im Winter und im Sommer sind sie in der Voliere. Meine Frage nun : Wachsen die stellen je wieder nach? icon_cry.gif


» User #8459 schrieb:

Das hängt davon ab, warum sie gerupft sind.

Luftfeuchte, Licht, Wärme, Langeweile, Futter, Platz, KAlziummangel ...

es gibt soviele gründe des WARUM, aber nur bei beseitgung der Ursache kommt die Chance auf Besserung.


» User #6964 schrieb:

hi!

das hängt auch davon ab, wie lange schon gerupft wird. es kann sein, dass die haut so geschädigt ist, dass keine federn mehr wachsen.

lg
lorienne