Haustiere

Außenhaltung von Sittichen bzw. Papageien?

» User #5415 schrieb:

Hallo!

Eigentlich bin ich im Pferdeforum zu Hause hab jetzt aber auch mal zu unseren gefiederten Zweibeinern eine Frage icon_lol.gif
Können Blaustirnamazonen im Freien gehalten werden? Oder mal ganz allgemein gefragt, welche Sittich- bzw. Papageienarten eignen sich dafür, sie ganzjährig im Freien zu Halten? (es ist klar, dass die Tiere Unterschlupfmöglichkeiten erhalten und die Voliere Regen und Windgeschützt ist)

Bin schon gespannt und hoffe auf viele Antworten.

Weihnachtliche Grüße x_icon_green.gif
DAS


» User #8459 schrieb:

Eigentlich können und sollen alle Vögel raus. Wellis, Kanaren. Graupapageien. Aras, Amazonen und Kakadus. Sie alle lieben Sonne, Wetter, Regen, sogar Schnee.

Aber frostfrei sollte es schon sein. Das heisst, auch wenn ein Windschutz oder Regenschutz vorhanden ist, den Dauerfrost können unsere Zimmervögel nicht ab. Ausnahmen sind z.B. die populatiomnen von wilden Amazonen und Sittichen, die es in Köln, Stuttgart und Wiesbaden gibt, aber das sind Vögel die ausgewildert sind und nicht mehr als Haustiere zu bezeichnen sind.