Haustiere

Ziehen 2 Zebrafinken Weibchen Junge auf?

» User #9422 schrieb:

Hi,

also wir haben 4 ZF!
In eineim Käfig 2 Weibchen in dem anderen ein Päärchen! Das Paar legt zwar eier brütet aber nie! Die Weibchen legen auch eier und brüten, diese sind natürlich nicht befrunchtet und deshalb bringts nicht! Ich dachte, ich könnte ihnen vielleicht ein Ei von dem pärchen unterjubeln! Ausbrüten würde ich ihnen zutrauen, aber würdenb sich 2 Weibchen um die babys kümmern? Oder würde es eine alleine schaffen?
Ich finds schade, alle eier wegzuschweißen!

Gruß,
Antares icon_biggrin.gif


» User #6964 schrieb:

hi!

wenn die zwei mädes sich gut verstehen, kann das funktionieren. aber auch ein einzelner vogel kann eine brut großziehen.

lg
lorienne


» User #9422 schrieb:

Hi,

danke für die Antwort,
eigentlich wollen wir nicht wirklich züchten, ich dachte aber, da die "armen" mädels immer brüten und nie "Erfolg" haben könnten wir ihnen vielleicht ein Ei von unserem Pärchen unterjubeln!
Mal gucken, denn inzwischen haben die beiden 9 Eier und brüten abwechselnd oder z.T. gleichzeitig!
Mal sehen! Danke für die ANtwort, denn das Paar brütet nie!

Gruß,
Antares icon_wink.gif


» User #10925 schrieb:

Hi,
versuch´s mal, das müsste klappen! Viel Glück und halt uns auf dem laufenden!

Dave


» User #9422 schrieb:

Ja, hab den Weibchen jetzt ein Ei untergeschmugglt und die eigenen "reduziert"! Denn 10 in einem Nest wären etwas viel! Sind jetzt mit dem "Kuckucksei" 4! mal gucken ob sie trotzdem brüten!

Gruß,
Antares icon_wink.gif


» User #10925 schrieb:

Hi,
drück dir auf jedenfall die Daumen, das du Nachwuchs kriegst, denn das ist wirklich eine tolle Sache den Kleinen beim Wachsen und ihrer Entwicklung zuzuschauen!
Weiß ich von den 3 Bruten die ich von meinen Zebrafinken habe!

lg
Dave icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif


» User #9422 schrieb:

Ja, danke!
Mal gucken was bei rauskommt, denn im moment brüten die Mädels nicht mehr!
Kann aber auch daran liegen, dass sie im Moment in einem anderen Zimmer stehen (Renovierung)!
Naja, ich denk mal das Pärchen wird auch noch weitere Eier legen!

Gruß,
Antares icon_wink.gif