Haustiere

Welli krank

» User #10428 schrieb:

Hallo,
brauche dringend Hilfe,mein Welli sitzt nur noch aufgeplustert aufn Boden. Es fing vor ca 2,5 Wochen an, das er schonmal auf dem Vollieren Boden saß und sich etwas aufplusterte, und nach einiger Zeit saß er wieder mit den anderen fünf Wellis auf der Stange und es war alles okay. Mir fiel wohl auf das er beim Flug von einer zur anderen Stange, öfter sein Ziel "verfehlte" und mehr oder weniger " abstürzte", und auf dem Boden landete.
War jetzt zwei Wochen im Urlaub und sein Zustand hat sich doll verschlimmert. Er sitzt jetzt nur noch auf dem Boden, aufgeplustert, und reagiert nicht wenn man mit der Hand in seine Nähe kommt, erst wenn man ihn berührt ( blind?).
Fressen tut er das Futter vom Boden und putzen tut er sich auch noch.
Hat jemand ne Idee was das sein kann?
Ich weiß nicht wie alt der Vogel ist, er stammt aus einer Beschlagnahmung, habe ihn mit den anderen vier vor nem halben Jahr bekommen. Insgesamt sind es sechs Wellis in einer großen Volliere.
Den anderen Wellis geht es gut, scheint also nicht ansteckend zu sein
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Pepsi75


» User #7582 schrieb:

Hallo,
hört sich ja nicht so gut an mit deinem Welli.
Können na klar Altersbeschwerden sein.
Geh doch einfach mal mit ihm zum TA.
Viel glück.
Anke


» User #12383 schrieb:

Hi!
Hört sich an, als wär er vielleicht wirklich blind oder taub!
Weil, vielleicht ist das bei Vögeln ja au so, dass sie bei Taubheit den Gleichgewichtssinn verlieren, oder, dass er zumindest nachlässt.
Wegen dem "Verfehlen" der Sitzstange usw.. mein ich!
Musst zum Onkel Doc, würd ich sagen...!
MfG


» User #12004 schrieb:

Du musst mit deinem Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt. Die normalen Haustierärzte haben leider kein großes Wissen über Vögel.

Alles Gute und berichte mal wie es deinem Spatz nun geht.

LG
Bindi


» User #10428 schrieb:

Hallo,
wollte mal berichten...
Mein Welli ist vor einer Woche leider gestorben. Er hat vom TA Medikamente bekommen, die ich ihm jeden Abend eingeben musste. Er sagte das es mit der Behandlung besser werden würde, der Welli allerdings damit nicht gesund wird. Das heißt ihm geht es (den Umständen entsprechend) gut und das "Ende" icon_cry.gif kommt dann irgendwann plötzlich. Und so war es auch. Am Abend saß er noch mit den anderen auf der Stange und nächsten Morgen war er tot.

Liebe Grüße Pepsi75