Haustiere

Wellensittich

» User #11112 schrieb:

Hallo,
Habe mir heute einen voll süßen wellensittich geholt so gelb,grün.
Der is voll lieb und süß und kommt auch auf meine Hand.
Aber ist das normal das sie wenn man sie erst einen Tag hat direkt auf die Hand gehen?
Und er sitzt fast imma auf der selben Stange obwohl ich 5 stück drinne habe ist das auch normal oder ist das weil er neu ist oder wie?
Danke schön icon_wink.gif


» User #2366 schrieb:

Hallo!

Es ist tatsächlich so, daß sehr junge Völgelchen noch auf die Hand kommen. Wenn Du das ausnutzt, und ihn täglich auf Deine Hand kommen läßt, kannst Du Glück haben und er wird tatsächlich ganz zahm. Aber Du mußt das unbedingt ständig machen, denn nach einigen Wochen/Monaten verliert sich das. Es ist eine große Chance, ihn mühelos zahm zubekommen bzw. zu halten.

Bei meinen Tschiepern war das auch so, daß sie erstemal nur auf einer Stange sitzen. Das ist noch die Unsicherheit über die neue Umgebung. Das gibt sich aber bald.

Nutze auch die Gelegenheit, ihn an möglichst viel verschiedenes Futter, Obst, Gemüse etc zugewöhnen, solange er noch auf die Hand kommt.

Viel Vergnügen mit Deinem neuen Hausgenossen! Und bedenke: Es ist eigentlich ein Vogel, der nicht allein sein möchte. Denke also bald über einen Artgenossen nach! Es stimmt nicht, daß sie dann nicht mehr zahm werden. Wenn man sich weiter um sie kümmert, bleibt der eine zahm und der andere wird zahm.

Czerdze


» User #11112 schrieb:

ja heute war er dann ganz normal ist rum gehüpft und so aber dann wollte ich ihn auf die hand nehmen doch dann wollte er irgendwie nicht mehr.. kann das sein das dies daran liegt das ich neben dem käfig mit meinem welli noch einen käfig mit einem zebrafinken pärchen habe?...
naja ich werde trozdem mal versuchen das er zahm wird/ bleibt icon_lol.gif