Haustiere

Männchen Pickt weibchen?

» User #11112 schrieb:

Hallo,
Mein Zebrafinken Männchen pikt manchmal mein weibchen (also sieht für mich so aus)
und fängt dabei an zu kreischen.. aber manchmal sitzen die beiden auch zusammen in einer ecke und haben engen körper kontakt.. so nun meine frage ist es schlimm wenn das männchen auf einmal anfängt rum zu schreiben und so wie es mir scheint das weeibchen mit seinem Schnabel anfängt zu Piken? weil sie ja danach wieder ruhig zusammen in der ecke sitzen..
Danke schon ma im voraus
bye


» User #9422 schrieb:

Also in dem Buch "Zebrafinken glücklich und gesund" steht:
- Kein Grund zur Besorgnis. Die Zebrafinken müssen nur getrennt werden, wenn sie sich ständig im Käfig jagen.


» User #10925 schrieb:

hi,
keine Sorge, so lange er ihr keine Federn ausreist oder sie jagt, ist das normal. Macht mein Männchen auch gelegentlich. Ich denke nicht das er das böse meint.
Dave