Haustiere

Welli streicheln

» User #8619 schrieb:

Hi! Mein Welli frisst mir aus der Hand, wie kann ich ihm begreiflich machen, wenn ich ihn streicheln möchte, dass ich ihm nichts antue? Da hat er nämlich schreckliche Angst!


» User #8459 schrieb:

Geduld, viel Geduld.

Es ist ja auch nicht normal für einen Vogel, das er gestreichelt wird. Das Sozialverhalten untereinander ist zwar ähnlich aber eben nicht dasselbe.

Versuche ihn mal, nicht von der Hand zu füttern, sondern halte mit einer Hand eine Kolbenhirse und zwar so, dass er die andere Hand nicht sieht, und dann gaaaanz langsam immer wieder vorsichtig annähern und erst nur mit einem Finger.

Wird schon werden.

Aber denk dran, Vögel sind keine Einzeltiere, wenn er zahm ist, hole einen Partner dazu.


» User #5792 schrieb:

hi!
ich würde ihn nur am bauch streicheln. wenn du ihm über die flügel streichelst hat er keine fluchtmöglichkeit mehr. vielleicht hat er darum angst.

meine mochten es immer am bauch und am kopf gekrault zu werden


» User #8619 schrieb:

Hi ihr! Ich möchte meinen Welli ja auch nur mit einem Finger am Bauch streicheln - so wie es seine Artgenossen mit ihren Schnäbeln machen.


» User #8892 schrieb:

Wenn er das möchte, wird er zu dir kommen.
Hol ihm den Artgenossen der ihn krault, das ist viel schöner zu beobachten als wenn du das selber machst icon_wink.gif