Haustiere

Albino Kornnatter

» User #4427 schrieb:

Hi!
Ich hab bis vor kurzem ein Praktikum in einer Tierhandlung gemacht. Mit Schlangen hatte ich nie viel am Hut, bis wir am letzten Tag bei einer Fütterung der Kornnattern mit helfen durften. Sie Schlangen waren noch sehr klein, sie bekamen nackte Mäuse zu fressen. (Mäusebabys) Jetzt bin ich total fasziniert von denen; Ich überlege, meine Mutter zu überreden, dass ich mir so eine anschaffen darf, aber vorher gibt es noch ein Paar Fragen von mir, die zu klären sind:

1. Wie alt wird so eine Kornnatter? (Jemand sagte 10 Jahre glaub ich, stimmt das?)
2. Sollte man Schlangen auch nur zu zweit halten, oder kann man da auch eine einzelne nehmen?
3. Wie groß muss das Terrarium sein? (Angenommen ich nehme nur eine)
4. Wie oft muss es gereinigt werden?
5. Stimmt es, dass man sie nur alle zwei Wochen mit Mäusen o. ä. füttern muss?
6. In welchen Zeitabständen häutet sich eine Kornnatter?
7. Was ist, wenn die Schlange krank wird?
8. Wer kümmert sich um sie, wenn ich in Urlaub bin? (Ich hab zwar kein Geld für Urlaub, aber wenn Kornnattern wirklich so alt werden)
9. Ich bin jetzt 13, bin ich zu jung für eine Schlange?
10. Wie groß wird eine Kornnatter? (Ein Mitarbeiter sagte, bis zu 1,40m.)

Ja ich weiß, ich habe so gar keine Ahnung von Schlangen, aber bevor ich mir eine Kaufen, falls es so weit kommen wird, werde ich mich natürlich ausreichend informieren; das hier ist ein Weg, um mehr über diese wundervollen Tiere zu erfahren; bitte helft mir!

LG
Ronja


» User #4310 schrieb:

Ich hab zwar auch nicht wirklich Ahnung, aber da mein Schatz sich auch eine zulegen möchte hab ich mich etwas schlau gemacht...

1. Sie können glaub ich bis zu 19 Jahren werden hab ich gelesen.

2. Einzelhaltung geht auch

3. Terrarium sollte eine Schlangenlänge breit sein, eine halbe tief und eine Schlangenlänge hoch. Bei einer 120cm großen also 120x60x120

4. Sobald du Kot vorfindest, rausnehmen

5. Kommt wohl auf die Schlange drauf an

6. kann ich dir nicht sagen

7. zum TA gehen icon_wink.gif

8. Jemanden finden der nach der Schlange schaut und auch mal füttert

9. zu jung weiß ich nicht, aber du musst dich vorher gründlich informieren

10. Sie können bis zu 1,80m werden

Das ist das was ich bisher weiß, wenn also was nicht ganz richtig sein sollte, tuts mir leid (an die Kornihalter)
Ansonsten hab ich noch eine interessante Site gefunden, ich schick dir ne PM

LG Steffi


» User #4427 schrieb:

Danke! Ihc darf jetzt eh nicht, von meiner Mutter. Hast mir aber für die Zukunft viel weiter geholfen!


» User #4310 schrieb:

Kein Problem, hab ich doch gern gemacht...wenn ich helfen kann (vorausgesetzt ich weiß ein wenig drüber) helf ich gern *g*