Haustiere

Korni hat Ihr Futter ausgewürgt

» User #14183 schrieb:

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem 2 Junge Kornnattern ca:35 cm lang. Nun habe ich beide mit toten Babymäusen gefüttert. Nach 2 Tagen hat eine von beiden die Maus wieder ausgewürgt, obwohl die Temperatur im Terrarium OK ist. Nun meine Frage: Wann sollte ich der Korni wieder Futter geben, man sagte mir, das ich 2 Wochen Pause machen sollte, damit die Korni erstmal wieder Magensäure produzieren kann, aber meine Schlangen suchen jetzt schon wieder nach Futter.
Für eine Info wäre ich echt dankbar

Viele Grüße
Joschy


» User #14057 schrieb:

Hallo Joschi,

würde noch 2 - 3 Tage warten, und dann noch mal füttern.

Das mit den 2 Wochen warten trifft auf Giftschlangen zu, diese müssen nach dem fressen neues Gift produzieren, welches sie zur Verdauung benötigen.

Schlangen produzieren ständig Magensäure, bei Futterangebot entsprechend mehr. Das mit dem auswürgen kann schonmal passieren, wenn es nicht zur Regel wird, würde ich dem nicht allzuviel Bedeutung beimessen.

Gruß Tom