Haustiere

Terrarium - Was muss ich beachten?

» User #6742 schrieb:

Hallo,

wir haben Interesse an einem Terrarium, aber leider keine Ahnung.

Wer kann uns sagen, worauf man als Anfänger besonders achten muss?

Wie muss ein Terrarium beschaffen, eingerichtet und wie groß sollte es mindestens sein?
Welche und wieviele Tiere darf/kann man zusammen setzen?

Gibt es besondere "Anfängertiere", bei denen man eigentlich nicht viel "verkehrt" machen kann?

Spinnen und Schlangen kommen allerdings nicht in Betracht, da meine Frau sich mit solchen "Viechern" icon_biggrin.gif nicht anfreunden kann.

Echsen und Geckos (gehören die auch zu den Echsen?)oder Blindschleichen habens uns dagegen angetan.


Fragen über Fragen, aber wie gesagt: Wir haben null Ahnung.
Wer hat Geduld und könnte uns helfen?


Danke


» User #9966 schrieb:

Hallo Otto

Bevor Du Dir gedanken machst, solltest Du erst mal wissen, welches Tier ihr denn nu halten wollt. Danach richtet sich die Einrichtung. terrarien kann man dann entweder kaufen, oder noch besser selber machen. Einrichten sollte man sie so, wie es auch im natürlichen Biotop der jeweiligen Art aussieht...

Grüße, Schröte


» User #6742 schrieb:

Hallo Schroete,

wenn es machbar wäre jeweils 1 Pärchen Geckos und Echsen.

Gruß


» User #9966 schrieb:

Wichtig ist, dass ihr schaut ob ihr die Tiere überhaupt vergesellschaften könnt. Also ob sie in der Natur überhaupt in einem Lebensraum vorkommen. Allerdings raten dei meisten Arten von so etwa ab.

An welche Arten dachtet ihr genau, und an welche Art von Echsen, da gibt es ja Unterschiede wie Sand am Meer.

Grüße, Schröte