Haustiere

Brauchen Rennmäuse Wasser?

» User #4761 schrieb:

Ich hab einmal in einem Zuchtforum gelesen dass Wüstenrennmäuse überhaupt kein Wasser benötigen. Kann das denn stimmen?


» User #8 schrieb:

Hallo Tirpitz,

ich hab zwar keine Ahnung von Wüstenrennmäusen - aber jedes Säugetier braucht Wasser zum Leben. Vermutlich nehmen es die in der Natur lebenden Wüstenmäuse ausschließlich über Pflanzen auf, weil sonst keins da ist ...

Ich würde auf jeden Fall Wasser zur Verfügung stellen. Wenn die Maus es nicht mag - und ihren Bedarf über die Nahrung (Salat /Gemüse oder so?) decken kann - auch gut. Aber dann könnte sie - wenn sie wollte - trinken.

Liebe Grüße aus der Katzenecke
Claudia


» User #4912 schrieb:

Hallo Tirpitz
Meine Freundin hat 12 Wüstenrennmäuse und die brauchen Wasser. Ich glaube auch, dass sie in der freien Natur wie Chinchillas Wasser durch Pflanzen, frische Äste und Früchte aufnehmen. Stelle ihnen auf alle Fälle Wasser zur Verfügung!
Liebe Grüße Tina


» User #3975 schrieb:

Hallo Tirpitz!

Wüstenrennmäuse brauchen unbedingt Wasser! Sie trinken zwar nicht viel und manchmal kommt es uns so vor, als würden sie nichts trinken, aber sie tun es.

lg cookie


» User #1537 schrieb:

Was war denn das für ein Züchter? In jedem Lehrbuch über Renner steht, dass sie zwar nicht viel brauchen, aber dass man unbedingt Wasser anbieten soll.

Gruß
Yasmin


» User #4761 schrieb:

Hmm, das ist schon länger her... Der hat seine Tiere übers Internet angeboten. Auf seiner Seite waren auch Tipps zur Fütterung und Pflege. Da habe ich das auch mit dem Wasser gelesen, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen konnte.