Haustiere

Welche Tiere werden älter als 3 Jahre?

» User #3197 schrieb:

Mein hamster ist letzt gestorben und ich möchte mich jetzt so langsam nach einem anderen tier umschauen. Aber es sollte ein tier werden das älter als 3 Jahre wird. kennt jemand so ein Tier (außer Hund, katze, Pferd)?


» User #1482 schrieb:

na ja also das kommt darauf an wie gut du dich auskennst mit haltung und pflege und wieviel zeit du hast .. dann werden viele tiere älter ..

kaninchen meerschwein ..etc..

aber bedenke es sind gruppentiere und sollten mind zu zweit gehalten werden ..und nicht gerade 2 rammler zusammen das ist auch übrigens verboten .. also es ist schon eine intensivere sache ..

lg pet


» User #4343 schrieb:

hallo,
also in erster linie würde ich sagen welches tier magst du? ich würde nicht ein tier kaufen was mir nicht liegt nur dass es älter als 3 jahre wird. es soll dir ja auch gefallen oder?
ich kenne zb mäuse freunde die keine merris mögen,oder hamster freunde die keine hasen mögen.
du musst für dich selber entscheiden welches tier du am liebsten hast.

gehe in ein th oder in eine zoohandlung und schaue dich um,lass dich beraten.

lieben gruss,jacky


» User #4427 schrieb:

Also Ratten werden 1-3 Jahre, und sind auch noch suuuuuuuuuuuupersüß! Die empfehle ich dir.


» User #211 schrieb:

Hi!

Ich würde Meerscheinchen empfehlen! Die sind süss, menschenbezogen wenn sie sich einmal eingewöhnt haben, pflegeleicht und können bei guter Pflege ganz schön alt werden.
Allerdings bitte nie alleine halten!
Gruß teki


» User #3855 schrieb:

Hallo,

bei Meerschweinchen hast du eine riesen Verantwortung! Ich würde sie dir nicht empfehlen.

Welche Tiere magst du denn?
Hol dir doch wieder einem Hamster, sie werden bei guter Haltung meist Älter.
Ratten z.b sind auch wider eine große Verantwortung!
Sie brauchen einen großen Eigenbau, müssen in Gruppen gehalten werden und brauchen Klettermöglichkeiten.

Liebe Grüße

Jenny


» User #1482 schrieb:

ja auch kaninchen sind nicht blöde pflegeleichte tiere die man einfach wegsperrn kann ... wie ich zu anfang schon sagte .. will das hier nur nochmal deutlich machen ..

lg pet


» User #3540 schrieb:

Richtig alt werden Chinchillas. Die werden wohl bis zu 20 Jahren.


@Gizmo:

hat/braucht man bei Meerschweinchen und Ratten mehr Verantwortung als bei einem Hamster?
Ich würd mich freuen wenn du mir erklären würdest wie du das meintest.

Sooo anspruchsvoll und schwierig find ich Meeries eigentlich nicht. Ich selber hab keine, aber ich kümmer mich mehrmals in der Woche um ca. 20 Meeries bei uns am Stall (4 Pferde, Pachtgrundstück) und auch als Unkundiger hab ich mit der Versorgung keine Probleme. Die Meerschweinchen leben aber auch in großen Freigehegen. Bekommen halt Wasser und Futter und werden regelmäßig sauber gemacht. Sind bei uns halt keine Schmusetiere.
Muss man füttern, sauber machen und sich drum kümmern (was bei "unseren" ja weitestgehend weg fällt) wie jedes andere Tier auch.


Lieben Gruß,
Hippe


» User #3855 schrieb:

Meerschweinchen brauchen wirklich viel Verantwortung!
Man muss mehr TA-Kosten bezahlen, dann muss man im Monat oder jeden 2ten Monat über 50 € (oder 50 €) bezahlen!
Chinchillas z.b brauchen auch Verantwortung!
Mehr als Ratten!
Um den Tieren was gutes zu tuen muss man schon was ausgeben!

Bei Hamster´n z.b nicht so viel.
Sie brauchen einen großen und hohen Käfig, dann mehr Äste o. Klettermöglichkeiten und Versteckmöglichkeiten.

Lg

Jenny


» User #4427 schrieb:

Also bei Ratten muss vman ja wohl auch sehr viel Verantwortung übernehemn!


Weiterlesen: Welche Tiere werden älter als 3 Jahre?

Seite 1, 2, 3