Haustiere

Ratten

» User #4146 schrieb:

hallo ihr lieben!

wer von euch hat denn ratten?
mich würde mal interessieren was sie für einen käfig haben, ob sie zahm sind, wie sie sich verhalten wenn ihr sie auf die schulter setzt, wie oft sie raus kommen, wieviel sie fressen usw.

ich hoffe ihr postet viel icon_smile.gif


» User #1735 schrieb:

Hallo caspita,

ich bin nur die "Stiefmutti" der Ratte Max. Mein großer Sohn hat sie eines Tages mitgebracht. Max ist sehr zutraulich. Sie lebt in einem Haushalt mit 3 Katzen ohne Probleme. Leider ist sie allein. Ich habe schon überlegt, ob ich ihr noch einen Spielkameraden gönne. Leider ist Max nicht mehr die Jüngste (lebt seit über 2 Jahren bei uns und kam schon als erwachsenes Tier) und ich weiß nicht ob eine Rattenzusammenführung so einfach geht. Ansonsten hat sie viel Auslauf (täglich) im Kinderzimmer und in der warmen Jahreszeit ist sie mit meinem Sohn draußen unterwegs. gelegentlich nehme ich sie (im Sommer) mit zum Wäscheaufhängen.
Fressen tut sie allesmögliche. Doch anders als ich gedacht hätte, ist sie sehr wählerich was ihr Futter angeht. Am liebsten frisst sie Weintrauben und Gurke. Von der Gurke aber nur das weiche Innere, der Rest bleibt liegen.
Ansonsten ist sie ständig dabei ihr Schlafnest um- und neuzubauen.

LG, Katrin


» User #3975 schrieb:

hallihallo!

also ich habe drei rattenmädchen, die grundauf verschieden sind. die eine würde am liebsten den ganzen tag mit mir spielen und ist furchtbar neugierig, die andere ist etwas schüchtern und nochmal die andere ist lieb, bevorzugt aber rattengesellschaft.
ratten sind eigentlich abends und morgens aktiv, aber sie passen sich oft auch dem lebensrythmus des menschen an.
ich bin der überzeugung, dass ratten prima hasutiere sind, wenn man weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat!
sie haben einen normalen käfig aus dem laden (ca 95*75*50 cm), allerdings ist der umgebaut, hat viele etagen, verstecke und klettermöglichkeiten!
ratten fressen einem nicht die haare vom kopf, aber brauchen neben dem körnerfutter auch frisches obst und gemüse!
wenn du noch fragen hast, dann immer raus damit! icon_wink.gif

lg cookie


» User #4203 schrieb:

Hallo,
Ich hbe auch 2 Ratten,Eine Albino Himalaya Ratte mit rot/Pinken augen(angeblich Selten)
Und eine Husky Ratte mit Schwarz/blauen Augen
Merlin und oskar
Meine sind tooootral lieb nur wen sie geschlechtsreif weden haben die sich gekloppt,aber das macht jeder mit ;)
gruß Alina


» User #-1 schrieb:

Hi!
Ich habe zwei Rattendamen; Tinga & Shari. Sie sind schon 2 Jahre alt und auch total zahm, wenn ich sie auf die Schulter setzte, kuscheln sie sich entweder gegen meinen Hals, oder sie zerkratzen ihn...
Ihc liebe meine Rattis so!


» User #4472 schrieb:

Hallo =)

Ich habe auch zwei Rattnmädels Pinky und Brainy. Die beiden sid ein Jahr alt und ziemliche Rabauken. Auf der Schulter bleiben sie eigentlich sogut wie nie sitzen, da sie immer in Bewegung sein müssen. Sie rennen rum, hüpfen und klettern. Also langweilig wirds mit den beiden nie -smile-


» User #340 schrieb:

hi,
ich habe 3 mädels die voll putzig sind.
ich könnte mir nicht vorstellen sie alleine zuhalten
da es so süß ist wenn sie miteinander kuscheln.
die eine (Amira)ist sehr aufgeweckt und immer auf Achse , Lucy (Schwester von Amira)ist etwas schüchtern und zwickt mir immer leicht in nen Zeh,
Kiara ist die neueste und sehr schüchtern Menschen gegenüber. Sie klammert sich immer fest wenn ich sie hochnehme. Zur Zeit haben sie warscheinlich ihre Rattige Phase weil sie sich immer streiten.
In der nacht hört man öfter eine piepsen und manchmal wird kiara vom obersten Brett hinuntergeschmissen. Die drei sind sehr gute springer. Wenn sie irgentwo hinwollen stuhlehne -> Sofa (abstand ca 1 m ) ,hops sind sie auch dort. icon_smile.gif


» User #7 schrieb:

hi,
wo habt ihr eure ratten her? zoohandlung, züchter ect.?


» User #3975 schrieb:

hi!

also ich habe meine ratten von privat. hier in berlin gibt es eine zeitung mit privaten kleinanzeigen, habe persönlich ganz gute erfahrungen damit gemacht.

lg cookie


» User #4427 schrieb:

Miene Rattis kommen aus der Tierhandlung, privat finde ich aber besser, oder Züchter!


Weiterlesen: Ratten

Seite 1, 2