Haustiere

Ratten

» User #340 schrieb:

hi,
meine sind alle vom Tierheim. In der Zoohandlung würde ich keine kaufen.Bei uns tun die Weibchen und männchen zusammen icon_eek.gif und ich habe wirklich keine lust auf Nachwuchs!


» User #1735 schrieb:

Hallo,

hole am Sa. 2 Rattenmädels zu meiner Ratte-Omi. Ich habe meine über die Ratten-Notfallvermittlung. Dort warten immer viele Ratten (auch Babies) auf ein neues Zuhause.

LG, Katrin


» User #-1 schrieb:

Ich hatte mal Ratten, zuerst nur eine, dann 2, die bekamen Junge davon hab ich dann auch wieder 2 behalten dann waren es insgesamt 4. Nach 2 1/2 Jahren sind sie nach und nach an Krebs gestorben. Später hab ich mir dann wieder welche geholt, das eine weibchen bekam dann auch nochmal Junge dann waren es insgesamt 8 natürlicht Männchen und Weibchen getrennt, die waren alle Zahm ich hab die immer in so nem normalen großen Nagerkäfig gehalten.
Ich bin mit denen öffter mal in die Stadt gegangen hab mir die auf die Schulter gesetzt und mit so auch ins Geschäft, die bleiben, wenn sie zahm sind, auch da sitzen.

Nach ca. 1 1/2 - 2 Jahren konnte ich Männchen und Weibchen zusammen setzten, da weibchen nach einer gewissen Zeit unfruchtbar werden. Leider sind alle (bis auf einen) an Krebs gestorben, der älteste wurde 3 1/2.


Seite 1, 2