Haustiere

Ratten

» User #1867 schrieb:

Hi!
schreibe normalerweise immer im Pferdeforum, aber hab mal eine frage zu dem Thema Ratten.

Ich würde mir so gerne eine zulegen, ich weiß aber, das mir die Zeit fehlt mich um sie zu kümmern, aber Trotzdem:

kann man eine Ratte alleine halten oder muss man die unbedingt in Gesellschaft halten?
wie viel Zeit muss man dafür aufbringen? Und was kann so eine Ratte lernen, z.B. über Seile laufen oder so.

Würde mcih mal echt interessieren!

vlg
Michaela


» User #1482 schrieb:

hallo,

über ratten weiss ich auch nicht sooo viel aber über seile laufen sie schon von natur aus ...aber essind gruppentiere wie fast alles andere auch ..also einen sozialpartner brauchst du in jedem fall der dann auch verträglich und kastriert sein sollte ..so wie ich weiss einen großen käfig mit abwechslungsreichen beschäftigungsmöglichkeiten ..etc. ach ja und glaube arg alt werden sie auch nicht ...

lg pet


» User #3349 schrieb:

icon_eek.gif Bloß nicht alleine Halten!

Sie brauchen viel Spiel Spass und Abwechslung und wenn du eine Ratte wirklich zahm haben willst mußt du auch viel Zeit investieren denn sie werden sehr schnell auch mal wieder etwas scheuer ach ja und viel bewegung ist auch super wichtig
Richtig ist auch wa Pet gesagt hat eine Ratte die man in den meisten TH oder Zh heute bekommt stammen aus der Linie der Laborratten ab und sind sehr krankheitsanfällig und bekommen meist schon nach 1-2 Jahren eine Tumor ich hatte selber jahrelang Ratten und mein ältester Rattenmann Tequila ist 5,5 Jahre alt geworden allerdings war seine Mama eine von mir Handaufgezogen Wildratte von draussen und hatte daher nicht mehr so viele Erreger in sich so das er die Chance hatte länger zu Überleben


» User #3349 schrieb:

Lernen können diese Tiere sehr viel aber wie gesagt dzu benötigt man viel viel viel zeit und Geduld wie bei allen anderen Tieren auch das Tier sollte einem Vertrauen und das kann es nur wenn der Mensch sich um seine Tiere bemüht und ihnen Zeigt das er sie liebt dann wird der Mensch von den tieren das zurück bekommen was er ihnen gibt .


» User #3397 schrieb:

.du sagtest schon das du weißt das du nicht viel oder gar keine zeit für sie hättest!warum willst du dir dann eine anschaffen?um sagen zu können "ich habe ratten", das deine freundinen an ihnen herum grabschen?
also ehrlich mal, du bist dumm und naiv, kauf dir lieber ein stofftier, einem lebewesen geht es bestimmt nicht gut bei dir.

und alleine halten willst du sie auch noch...also echt., die ratte würde innerhalb von wochen eingehen wenn sie alleine wäre, aber das ist dir ja sicher auch egal oder nicht klar...

kunststücke sollen die auch noch können, um dich bei anderen leuten interessanter zu machen?also ehrlich, bei solchen leuten krieg ich nen hals

geh lieber wieder puppen spielen bevor du tiere quälst...


» User #1867 schrieb:

Also, sorry, das Ihr mich nicht falsch versteht, ich habe leider keine zeit für eine Ratte. Und deshalb werde ich mir auch keine kaufen. icon_eek.gif

Es hat mich nur mal interessiert. es kann ja sein, das ich irgendwann mal genug zeit dazu habe.

Also Tschuldigung nochmal!

lg
Michaela


» User #1482 schrieb:

heee icon_wink.gif..du brauchst dich nicht entschuldigen ..ich finde es toll dass du dir das vorher überlegst...alles ist relativ...ich habe auch 2 jobs und ein pferd das weisst du und trotzdem hoppler zu hause ..alles eine frage wie man es sich einrichtet..

lg pet


» User #1867 schrieb:

Hi!
nein, weißt du ich bin noch in der Ausbildung und bin mit dem Zug abends erst um halb sechts zuhause. danach fahre ich sofort zum Hotte. und bis ich dan heim komme ist es dann ca. acht, halb neun. Morgens muss ich dann schon um viertel nach fünf raus.
Und am Wochenende, bin ich meistens bei meinem Freund (und beim Pferd). Also im Moment echt keine möglichkeit sich sowas zuzulegen. icon_sad.gif

lg
Michaela


» User #1482 schrieb:

@cinqueterre

mann kanns auch netter sagen.. icon_wink.gif

lg pet


» User #-1 schrieb:

cinqueterre hat folgendes geschrieben::
.du sagtest schon das du weißt das du nicht viel oder gar keine zeit für sie hättest!warum willst du dir dann eine anschaffen?um sagen zu können "ich habe ratten", das deine freundinen an ihnen herum grabschen?
also ehrlich mal, du bist dumm und naiv, kauf dir lieber ein stofftier, einem lebewesen geht es bestimmt nicht gut bei dir. und alleine halten willst du sie auch noch...also echt., die ratte würde innerhalb von wochen eingehen wenn sie alleine wäre, aber das ist dir ja sicher auch egal oder nicht klar... kunststücke sollen die auch noch können, um dich bei anderen leuten interessanter zu machen?also ehrlich, bei solchen leuten krieg ich nen hals
geh lieber wieder puppen spielen bevor du tiere quälst...


Guten Morgen Cinqueterre,

falls es dir entgangen sein sollte: in diesem Forum wird ein netter Umgangston bevorzugt - dieser Beitrag von dir ist nicht wirklich akzeptabel und völlig daneben!

Bitte bewahre zukünftig einen "guten Ton" bei deinen Postings!

Kigali


Weiterlesen: Ratten

Seite 1, 2