Haustiere

Käfig suche

» User #17453 schrieb:

Hi Leute!
Ich will meiner Maus ein neuen Käfig kaufen; kennt ihr vielleicht gute Links oder andere Marken außer Ferplast.
Denn bei Ebay finde ich die Käfige nicht schön und außerdem sind die viel zu klein!
Währe schön, wenn ihr mir helfen könntet! icon_wink.gif
Gruß Ange


» User #16314 schrieb:

Hi Ange!
Wenn Du bei Ebay "Holzkäfige für Nager" oder "Holzvolieren" oder ähnliches eingibst, spuckt er Dir eine ganze Reihe hübscher Sachen aus. (Plastik finde ich persönlich für Mäuse nicht so toll, und wie Du sagst, sind die meisten Käfige auch zu klein oder haben zu große Gitterabstände für Mäuse...)
Wir haben unsere Voli von "Kleintiervilla" (findest Du auch bei ebay). Die Preise lassen einen umfallen, aber es gibt auch günstigere Varianten... oder aber gute Anregungen für einen Eigenbau icon_wink.gif
Wir haben jetzt für unsere beiden Ratten den "Samo 102" bei ebay ersteigert - Maße 100x53cm Grundfläche und 122 cm Höhe - da sind drei kleine Plastiketagen drin, die wir aber durch Holzetagen ersetzen oder zumindest erweitern werden. Da die Gitterabstände nur 1cm betragen, könnte er für ausgewachsene Mäuse auch gut geeignet sein...
LG, seven


» User #17453 schrieb:

Dank dir für deinen Tipp! Dann werde ich dort mal schauen! icon_lol.gif icon_razz.gif
In denn ganzen Büchern steht aber, das der Gitterabstand nicht größer als 7mm sein darf!
Mfg Ange


» User #16314 schrieb:

Das stimmt schon - wir haben auch 0,7cm Volierendraht bei unserer Mäuse-Voli. Für ausgewachsene Mäuse, die nicht gerade zwergwüchsig sind, geht aber auch 1cm... Wenn ich mir die 0,7cm hier so ansehe - da passt nicht mal ansatzweise ein Mäuseschnäuzchen durch... Aber ich will Dich hier keinesfalls überreden und dann Schuld sein, wenn ein Mäuschen ausbüxt (wobei ich das wirklich bei ausgewachsenen, normalwüchsigen Mäusen für ausgeschlossen halte...)
Ansonsten hast Du Recht - Käfige mit gescheiter Größe UND gescheitem Gitterabstand sind echt selten, es sei denn, man bezahlt ein Schweinegeld dafür, was ja aber auch nicht jedermann kann und möchte...
Viel Glück trotzdem weiterhin bei Deiner Suche!
LG, sevenofnine