Haustiere

Mäuse WG?

» User #17453 schrieb:

Ich habe seit knapp einen Monat meine Farbmaus!
Da ich sie vor einer Katze gerettet habe ist sie alleine!
Wollte euch nun mal fragen, ob ich noch eine zweite dazu kaufen soll, denn man soll Mäuse ja nicht alleine halten!
Was würdet ihr denn tun?

MFG
Ange


» User #16314 schrieb:

Hi Ange!
Das ist schön, dass Du Deiner Farbmaus eine Gesellschaftsmaus besorgen willst.
Dazu müsstest Du allerdings wissen, ob Du ein Mädel oder ein Kerlchen hast.
Wenn´s ein Mädel ist, kannst Du es problemlos mit einem oder zwei weiteren Mädels vergesellschaften.
Wenn´s ein Kerlchen ist, wird das schwierig, da sich unkastrierte Böcke so gut wie überhaupt nicht miteinander vergesellschaften lassen (sie fangen sogar an, sich totzubeißen, wenn sie sich von Geburt an kannten...). Daher, falls es ein Kerlchen sein sollte, bliebe nur die Möglichkeit der Kastration, und dann kann man ihm ebenfalls relativ problemlos 1-2 Mädels dazuholen...
LG, 7of9