Haustiere

Ecktoilette für Ratten?

» User #1580 schrieb:

Ich hatte sowohl mal Ratten gehabt als auch ein Streifenhörnchen... dem Streifenhörnchen hab ich ne Ecktoilette angelegt, dass er auch brav benutzt hat. Bei den Rattis hab ich das gar nicht erst versucht.
Jetzt spiel ich mit dem Gedanken, mir wieder so süße Knopfäugige Nagerlein zuzulegen und würde ganz gern mal wissen, ob man Ratten auch an ne Ecktoilette gewöhnen kann, oder ob das aussichtslos ist...


» User #16314 schrieb:

Hm, ich kenn´ mich mit Ratten nicht wirklich aus, meine aber auch schon gelesen zu haben, dass sie Eckklos auch annehmen. Versuchen würd´ ich´s auf jeden Fall - schaden kann´s ja nicht, und möglicherweise hast Du Glück und sie nehmen die Toiletten an... Unsere Farbmäuse sind auch alle "stubenrein" geworden, obwohl es auch heißt, dass einige Mäuse die Klos akzeptieren und andere nicht...
Viel Glück!
LG, sevenofnine