Haustiere

Will mir zwei Ratten anschaffen!

» User #4903 schrieb:

Hi
Ich bin gerade stark am überleben, ob ich mir zwei neue Mitbewohner besorgen soll.
Meine Freundin, hat Rattennachwuchs, sie weis aber noch nicht, dass ich gerne zwei Ratten hätte, weil eine Ratte allein ja Tierquälerei ist. Da kommt schon meine erste Frage. Kann man zwei Männchen zusammen halten? Ich kenn das halt von Pferden, da wär das wohl eher nicht so gut.
Wenn meine Freundin aber keine abgeben will, was ja auch sein kann, würde ich mal ins Tierheim schauen, ob es da nicht welche gibt, die ein schönes zu hause suchen.
Jetzt wollt ich nur so allgeimein wissen, gibt es etwas ganz spezielles, was ich beachten muss?
Ich hab mich schon bisschen informier, hab auch schon ein paar Beiträge aus dem Forum hier duchgelesen. Hört sich alles recht interessant an.

Ich hab aber noch etwas wichtiges, hat jemand hier eine Bauanleitung, damit ich mir den Rattenkäfig selber bauren kann?

Danke für alle die was zurück schrieben, freu mich über jeder Antwort.

LG Tuffy