Haustiere

Rennmaus hat die Augen zu, ist schwach, kippt um ...!

» User #15921 schrieb:

Hallo!

Unsere Rennmaus (10 Monate) macht die Augen nicht mehr auf, sie kommt nur noch schwankend voran, kippt manchmal um. icon_cry.gif
Sie isst noch, das Trinken klappt aber kaum - sie sieht ja nichts. Kommt das Schwanken und Umkippen wohl daher, dass sie nichts mehr sieht oder ist es vielleicht eine Hirnhautentzündung oder so etwas?
Kann es vielleicht sein, dass sie die Augen nicht mehr öffnet, weil sie Zug gekriegt haben könnte? Ist alles vielleicht nicht so schlimm, wie es aussieht?
Heute Morgen schien nämlich noch alles OK. Eine Hirnhautentzündung kommt doch nicht von jetzt auf geich, oder?

Bin dankbar für jede Antwort, mfG Comitami


» User #10925 schrieb:

Hi,
oje, dass hört sich ja echt schlimm und garnet gut an! Wenn du deine Maus retten willst, so schnell wie möglich ab zu einem Tierarzt! Es kann alles mögliches sein, hat sie irgentwas komisches oder verdorbenes gefressen?
Vielleicht aber auch ein Schlaganfall, auf jedenfall musst du ihr, wenn es garnet anders geht, ihr Wasser einflösen, sonst trocknet sie aus!
Ich hoffe es hat sich bis morgen ein wenig gebessert!
Viel Glück für das Mäusschen!
David


» User #13843 schrieb:

Hi

Das hört sich nicht gut an icon_cry.gif .Du solltest nicht mehr auf weitere Antworten aus dem Forum warten,sondern so schnell wie möglich zum TA gehen.Eine genaue Diagnose kann sowieso nur ein TA stellen icon_wink.gif

LG Sandra


» User #13843 schrieb:

Hallo,

wie gehts denn deiner Maus?Ich hoffe besser icon_pray.gif

LG Sandra icon_wink.gif