Haustiere

Tochter kam mit Ratte

» User #13675 schrieb:

Hallo

das Heu würde ich lieber wieder raus nehmen, es sei denn du hast es ab gebacken. Denn meine Ratte hat vom Heu Parasiten bekommen und ist daran gestorben. Sie fressen das Heu eh nicht. Also entweder im Backofen abbacken oder ganz raus damit. Und auch bitte keine Hamsterwolle verwenden. Dann lieber Küchenrolle. Einfach ein Blatt von der Küchenrolle in den Käfig legen, sie kümmern sich schon und haben auch was zu tun.
Ich hoffe die Ratten stehen nicht bei den Meerschweine?
Denn die Pfeifftöne der Meerschweine gelten eigentlich dafür Ratten zu verscheuchen. Deswegen gibt es viele die ihre Meerschweine draussen halten, damit die Ratten weg bleiben. Wäre also ne Quälerei für die Liebsten!
Ganz wichtig ist auch der tägliche Auslauf sonst werden sie nicht alt werden. Ich habe sie immer auf den Katzenkratzbaum gesetzt und dort sind sie dann immer rumgesprungen und das fanden sie toll!


» User #1482 schrieb:

hallo,

einmisch .. auch kaninchen sind gruppentiere ..und meerschweinchen sind kein artgerechter ansprechpartner ist genau wie pferde und eine ziege..

wollte das nur mal gesagt haben

lg petra


» User #14260 schrieb:

@hafti23
Ja, ich habe gar kein Heu in der Rattenburg, ich habe Leinstreu. Sie haben sehr viel Bewegung und Auslauf, das finde ich unheimlich wichtig, menno un einem Käfig eingeengt, wie die flitzen, das könnte ich mir gar nicht vorstellen.

@pet
Ich gebe dir 100 % Recht, das Ninchen hat keinen Artgenossen, leider ist unser Hasi gestorben und ich wollte eigentlich keine Tiere mehr dazu nehmen. die Häsin hat sich zwar mit einem der Schweinchen, welches in der Schweinchengruppe nicht so gut akzeptiert ist, super angefreundet. Ich weiss, das kann immer nur ein Ersatz sein. Hab auch kein ganz gutes Gewissen der Häsin gegenüber, weil sie niemanden hat, der sie abschleckert. Aber Kuscheln tut das Schweinchen dennoch gerne mit ihr und sie schleckert sämtliche Schweinchen ab, die dann ganz stille sitzen bleiben icon_mrgreen.gif Aber recht hast du...


» User #1482 schrieb:

hallo,

ja da gebe ich dir recht irgendwann muss man stoppen sonst gibts ne endlosschleife...aber es gäbe ja auch gleichaltrige alte tiere ..

wollte es auch nurmal angesprochen haben ..ich breche einfach gerne ne lanze für alleinlebende kaninchen

lg petra


Seite 1, 2