Haustiere

Können Mäuse draußen überleben?

» User #14912 schrieb:

Hallo liebe Tierfreunde...
mal eine Frage...können Mäuse, die man zuhause hat auch draußen überleben?
leider haben sich unsere Mäuse vermehrt und ich habe ien problem damit, sie zurück in die zoohandlung zu bringen, wo sie an schlangenfreunde verkauft werden.
da doch lieber ne reelle chance draußen..oder?
vielen dank für eure antworten...
jenny

[Titel bearbeitet durch Admin. Original-Titel war "Hallo ..."]


» User #3533 schrieb:

Sorry, aber du möchtest jetzt nicht wirklich ne Belobigung und Bestätigung dafür, dass du deine Tiere aussetzen willst?

Verwirrte Grüße
Sarah


» User #15196 schrieb:

echt, man kann doch seine mäuse nicht aussetzen!das ist verboten und ausserdem müssten sie qualvol sterben...erfrieren, verhungern oder werden gefressen zahme mäuse haben doch keine natürlichen instinkte mehr und können draußen nicht überleben.das willst du deinen mäusen doch nicht antun oder?mfg jana icon_motz.gif


» User #1482 schrieb:

wende dich mal an eine mäusehilfe .. z.b. die in berlin .. vielleicht können dir die welche abnehmen .. dass du sie nicht als futtertiere abgeben willst kann ich verstehen .. aber auch im tierheim könntest du ja mal fragen ..

lg petra


» User #-1 schrieb:

Hallo!
Ich habe diesen Artikel gerade gelesen! Man kann doch nicht einfach seine Tierchen, die man seit ihrem ersten Lebenstag kennt, aussetzen. Die kennen doch gar nicht die Anforderungen, die draußen gefordert werden. Die sind ratzfatz erfroren, verhungert oder aufgefressen, weil sie die Tiere und deren Gefahren alle gar nicht kennen!
Viele Zoohandlungen nehmen solche Tiere an. Es muss ja nicht unbedingt die Tierhandlung sein, wo man die Maus gekauft hat.
@Jennyalicia:Falls du noch im Forum bist: Was hast du denn nun mit den armen Tierchen veranstaltet? Hast du ne tierhandlung gefunden?
MfG
Schnuppi