Haustiere

Mäuse- und Rattenforum - Rätsel

» User #12649 schrieb:

Hi,

ich habe gerade ein Rätselspiel entdeckt. Hier scheint es allerdings noch keins zu geben.
Ich finde das eine nette Art herauszufinden, wie gut man seinen Nager kennt und um viele interessante Infos zu sammeln.

Also hier meine Frage:

"Eigentlich bin ich ein Wühler, auch wenn ich fälschlicherweise als ... bezeichnet werde."

Zwischendurch kann der Fragende Tips geben.
Derjenige, der errät, um welches Tier es sich handelt, stellt die nächste Frage und so weiter.

Viel Spaß


» User #10925 schrieb:

Mongolische Rennmäuse, gell?
Stimmt´s,
Gruß,
dave

Übrigens, die Bilder in deinem Album sind ganz toll, deine Miezen sind echt niedlich!


» User #12649 schrieb:

Da hattest du genau das richtige Schnuppernäschen, Dave icon_wink.gif

War ja auch recht einfach für dich, wie? Habe gesehen, dass du ganz viele von diesen putzigen Tierchen hast.
Die sind auch wirklich süß. Ich hatte auch mal welche.
Bei mir begann alles mit einer schwarzen Rennmaus, die mir fälschlicherweise als Männchen verkauft wurde.
Da dieses Tierchen allein abgegeben wurde, habe ich mir noch ein weißes Männchen hinzugenommen. Fand das ganz lustig, alla Black & White.
Leider haben die beiden sich aber besser verstanden als geplant und auf einmal war ich stolzer Besitzer von 4 Mäusen.
Ich habe das Männchen dann gleich von dem Weibchen getrennt und noch ein braunes Männchen hinzugekauft, damit mein weißes nicht so alleine ist. Damit waren es 5.
Na ja, aber da die Rennmäuse gleich nach der Geburt wieder paarungsbereit sind, war auch schon der zweite Wurf im Werden, bevor ich den ersten überhaupt entdeckt hatte.
So waren es dann letztendlich 11 icon_biggrin.gif

Habt ihr auch schon Ähnliches erlebt?

Bin nun gespannt auf deine Frage, Dave.


» User #13029 schrieb:

das war ja nicht schwer. Damit kann nun wirklich nicht festellen wie gut man seine tiere kennt