Haustiere

Ratten baden?

» User #9946 schrieb:

Hi,

ich mache den Käfig meiner Ratten 1 - 2 mal die Woche sauber. aber dann stinkt nicht nur der Käfig sondern auch die Ratten selber!
Pinkeln die sich etwas selber voll? Weil sie ja auch oft übereinander liegen und schlafen...
Ist euch das bei euren Ratten auch schonmal aufgefallen? Und was kann man dagegen machen?

Ich habe sie jetzt vor kurzem einmal gebadet, weil sie so gestunken haben, aber ob das auf Dauer so gut ist icon_confused.gif


LG Rowena


» User #6964 schrieb:

ja, man kann sie baden.
habe ich mit allen ratten gemacht.
nur kein shampoo in die augen, gut ausspülen, gut abrubbeln und keine zugluft...und ratte riecht wie neu icon_wink.gif

lg
lorienne


» User #9946 schrieb:

hm...und wie oft kann man das machen?


LG Rowena


» User #12564 schrieb:

Hallo,

also normaler weiße sollte man ratten garnicht baden ratten sind einfach keine Tiere die das Wasser lieben!
Es gibt wohl ein paar Ratten die sich baden lassen oder die auch gerne freiwillig ins Wasser gehen aber der normalfall ist es nicht.
Du kannst versuchen eine Schüssel in den Käfig oder in den Auslauf zu stellen und mal schauen ob deine süssen dann von alleine dort hineingehen!
Mch die schüssel aber nicht zu voll damit sie nicht ertrinken können (ist alles schon vorgekommen)

Bye IceMaus


» User #12539 schrieb:

Servus, icon_smile.gif

da ich meine ersten Ratten auch anfangs versuchte zu baden, stellte ich schnell fest, das es ihnen überhaupt nicht gefiel und sie die ganze Zeit aus Angst ins wasser kackten und sich mit ihren kleinen Krallen an meiner Hand fest hielten und versuchten sich hoch zu ziehen, da habe ich es schnell gelassen.
Kommt natürlich darauf an wie deine Ratten sich beim baden verhalten! Achja und meine Pinkeln sich auch manchesmal voll obwohl sie eigentlich Toilettengängerinnen sind, kommt es ab und zu vor. Und von Shampoo, meinerseits würde ich auf jeden Fall ganz abraten icon_wink.gif


» User #9946 schrieb:

Hi,

also wirklich Angst haben sie nicht vorm Baden d.h. sie sind alle 3 ganz lieb und lassen sich schön abwaschen...

Wisst ihr, was man sonst noch machen kann außer Baden?


Ciao Rowena


» User #12564 schrieb:

Hey

sich einfach damit abfinden das deine süssen ab und an mal stinken es ist nun mal so bei ratten das sie sich gegenseitig vollpullern da kann man nichts gegen machen!
Ausser wie schon gesagt du stellst eine schüssel mit wasser in den auslauf und wenn sie von alleine reingehen ist es gut wenn nicht dann mögen sie wasser halt nicht muss man akzeptieren icon_wink.gif

lg IceMaus


» User #9946 schrieb:

Hi,

ja mir macht es auch nicht viel aus, dass sie manchmal komisch riechen riechen. Aber meine Eltern stört es halt...
Vor allem wenn gerade der Käfig sauber gemacht wurde und es mal nicht stinkt in der Wohnung, dann stinken die Ratten selber!


Ciao Rowena


» User #12564 schrieb:

Hey,

auch wenn es deine Eltern stört es ist bei Ratten nun mal so sie makieren sich gegenseitig da kann man nichts gegen machen!

lg IceMaus


» User #9946 schrieb:

Hi,

im Moment sagen sie auch nicht viel dazu...


Weiterlesen: Ratten baden?

Seite 1, 2