Haustiere

kleine wilde ratte

» User #8141 schrieb:

Am Montag ist meine Ratte gestorben im Alter von 3 Monaten. Habe mir dann am Dienstag eine neue geholt. Nur der kleine ist ziemlich Wild. Meine erste Ratte blieb still auf der Schulter sitzen und ich konnte sie auch ohne Probleme aus dem Käfig holen. Meine neue jetzt lässt sich zwar leicht fangen aber wird dann ziemlich wild. Vorgestern ist mir der kleine aus der Hand gesprungen konnte ihn aber Gott sei Dank wieder einfangen, und wenn ich ihn auf die Schulter setze rennt er auch immer hin und her und auch meinen Arm runter. Wird der kleine noch ruhiger? Er ist jetzt ca. 12 Wochen alt. Wie kann ich ihn dran gewöhnen das er mir nicht noch mal aus der Hand springt und auf der Schulter ruhig sitzen bleibt? Es wäre ja nicht schlimm wenn er mir von der Hand springt, aber erstens habe ich Angst das ich ihn dann gar nicht mehr gefangen bekomme und zweitens habe ich zwei Katzen, die so ganz lieb sind und die Ratte interessiert sie auch nicht so aber wenn sie in der Stube rum läuft weiss ich es halt nicht und möchte es auch eigentlich nicht ausprobieren. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank schon mal!

lg...Karo