Haustiere

Was kann man Ratten alles beibringen?

» User #9946 schrieb:

Hi,

ich würde meinen ratten gerne mal irgendwelche Tricks beibringen...weiß aber nicht welche es da gibt!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?


Ciao Rowena


» User #2288 schrieb:

Ich selbst habe keine Ratten,eine gute Freundin von mir aber! icon_smile.gif
Die hat einer Ratte beigebracht,vom Tisch zu ihr rüber zu springen.
Also die Ratte sitzt auf dem Tisch,sie geht 1-2 meter weg und -zack- die ratte springt rüber icon_mrgreen.gif!
Find das voll putzig,weiß aber leider nicht,wie man den das beibringt!
Wünsch dir viel Spaß mit deiner Ratte! cats_shy.gif


» User #10001 schrieb:

Was man den Ratten beibringen kann,hängt immer von der Ratte selbst ab! icon_wink.gif
Eine meiner Nasen hat überhapt keine Lust,irgendwas zu machen.Da hilft alles zureden und alle Leckerlies nichts.
Eine meiner anderen Ratten kann nie genug bekommen,irgendwas zu lernen.Bei ihr reicht es,wenn man sie mit der Stimmelockt,und ihr mit einem Leckerlie den "Weg" zeigt icon_smile.gif
Aber so richtige Tricks gibt es für Ratten nicht.Man kann ihnen zwar beibringen auf einem Seil hin und her zu laufen,Männchen zu machen,und sowas halt.Aber so richtige Tricks wie z.B. Hunde werden sie wohl nie können icon_biggrin.gif
Zumindest ist das bei mir so icon_lol.gif
Aber eigentlich braucht man sowas auch nicht,denn Ratten haben immer irgendwas womit sie sich beschäftigen,und zum Lachen können sie einen auch so bringen,wenn sie z.B. mal wieder einen Blumentopf umgraben,und einen dann ganz unschuldig mit Erde bedeckt anschauen. icon_wink.gif

Sweet Magic


» User #12025 schrieb:

soviel ich weiss kann man ratten agility beibringen also z.B. über kleine hindernisse springen, durch tunnel rennen, klettern oder so... ich w¨rde auf jeden fall immer männliche ratten nehmen um ihnen was beizubringen da diese eine etwas "ruhigere"natur haben als weibchen^^


» User #9946 schrieb:

Hi,

hm...ich habe 3 Weibchen, aber ich denke, dass das mit denen auch geht. 2 sind auch eher etwas ruhiger und die dritte ist total munter und ich habe oft den eindruch, dass ihr landweilig ist, weil sie viel intelligenter ist als die anderen beiden. Deswegen würde ich ihr gerne was beibringen, weiß aber nicht so genau was icon_confused.gif


Ciao Rowena


» User #6964 schrieb:

hi!

ich hatte meiner ersten ratte beigebracht, vom kasten zu mir runter zu springen, habe sie damals ganz langsam daran gewöhnt, dass sie von immer größeren höhen runterspringt.
außerdem habe ich ihr labyrinthe gebaut. sie war ein cleveres kerlchen.
ich denke mal, man kann ratten eine menge mehr beibringen, man muss es nur probieren. mit leckerlies lässt sich sicher einiges machen.

lg
lorienne