Haustiere

Wilde Ratten im Schuppen!

» User #9422 schrieb:

Hallo,

ich hab folgendes Problem.
Bei uns im Schuppen haben sich Ratten eingenistet! icon_heul.gif
Woher kommen sie?
Warum kommen sie?
(vielleicht wegen unseren Kaninchen, Wärme, Kompost des Nachbarn?) icon_idea.gif
Wie bekommt man sie weg?
Bis jetzt haben wir 3 gefangen (mit einer handelsüblichen Mausefalle!) icon_crash.gif
Mindestens eine ist noch da!
Habt ihr tipps, oder kennt ihr euch hier nur mit den zahmen Ratten aus? icon_confused.gif

Danke,
Antares icon_wink.gif


» User #9946 schrieb:

Hi,

kann schon an den Kaninchen und an dem Kompost des Nachbarn liegen...
Man könnte, ich weiß das klingt jetzt ein bisschen hart, Rattengift auslegen. Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht, oder 2 Meerschweinchen in den Schuppen setzen, denn durch die Laute, wenn sie sich gegenseitig unterhalten (sind von uns gar nicht hörbar) werden die Ratten vertrieben.

Auf jeden Fall müssen sie schnellstens weg, sie vermehren sich nämlich ziemlich stark und dann hast du gleich ne ganze Rattenplage...


Ciao Rowena


» User #9668 schrieb:

Hi!
Also wenn bei dir im schuppen etwas zum essen oder nur ein paar krümel sind kommen ratten schnell.
ciao sasse100


» User #9422 schrieb:

Hi,

ja ich denke auch , dass es daran liegt!
Die waren immer an dem kaninchenfutter (im Schuppen gelagert)! Wir haben jetzt die ganzen Schränke rausgenommen!
Sie hatten sich ein Nest in der Isolierwolle gebaut!
Echt wiederlich (dort waren Kartoffelschalen vom kompost, Kastanien...) Naja, jatzt ist alles Raus und wir haben bis jatzt keine Ratte mehr gesehen!

Das mit dem rattengift find ich zu gefährlich, falls da was ans Hasenfutter kommt oderso!

Gruß,
Antares icon_wink.gif