Haustiere

Maus hat Durchfall

» User #10249 schrieb:

brauche dringend hilfe!
Meine maus hat seit einem Tag starken Durchfall, dieser ist schleimig und manchmal auch leicht flüssig.Als ich gnau hingeschaute, habe ich einen kleinen weißen wurm entdeckt. wiederum hat sie auch manchmal wieder feste köttel! kann mir jemandhelfen? icon_pray.gif , ist das gefährlich?
icon_sad.gif

gruß lisa


» User #6141 schrieb:

geh am besten gleich zum TA! Bei so kleinen Tierchen kann Durchfall durchaus lebensbedrohlich werden!
Liebe Grüße


» User #10144 schrieb:

Klingt nach Wurmbefall, bitte gehe sofort zum Tierarzt. Bei so einem kleinen Lebewesen kann Durchfall zu Dehydrierung führen und zum Tod. Außerdem kann es ansteckend sein. Sollten es Würmer sein, mußt Du alle Mäuse behandeln lassen.

Gruß, Deni


» User #10249 schrieb:

Wie wird den so eine Wurmkur vorgenommen? bekommen die Tiere eine paste oder tropfen? Ist dies alles nicht sehr teuer?

mgf lisa


» User #10144 schrieb:

Die Kosten halten sich in Grenzen, da die Tiere bei ihrem Gewicht nur wenig Medikamente brauchen. Eigentlich bekommen sie eine Paste. Wenn´s zu schlimm ist, kann der TA auch spritzen.

Aber bitte unternehme etwas! cats_shifty.gif

Aber am Geld sollte es nicht scheitern, oder?! Die Tiere sollen doch nicht leiden.

Gruß, Deni


» User #4194 schrieb:

Hi Lisa!

Ich würde auch sofort zum Tierarzt gehen, aber du kannst zusätzlich auch Kamillentee statt Wasser geben. Natürlich erst, wenn er nicht mehr heiß ist. Bei meinen Mäusen hat das immer geholfen...

Viel Glück für deine Kleinen!
vlg jenna


» User #10249 schrieb:

hey danke für eure tipps!
natürlich ich war auch schon beim tierarzt aber die meinte nur das das durchfall wäre und das sie nichts gefunden hat!sie hat mir auch nichts verschreiben oder so. leider gibt es in meiner Nähe keine kleintierärzte, ich werds der armen mausi jetzt erstmal tee geben.wenn esmorgenimmernochnictweg ist dannwerdich diese tierärztin solange neven bis siesich mal was anstrengt!

mgf lisa