Haustiere

Benötigen Gerbilmäuse täglich Auslauf?

» User #9010 schrieb:

Ich habe 2 Gerbilmäuse und möchte gerne wissen, ob sie täglich auslauf benötigen. Und auf WAS muss man achten, wenn mann sie laufen lässt?
Danke schon mal im vorraus icon_smile.gif

Gruss JuMp


» User #10593 schrieb:

Hallöle!
Also, ich denke wenn du die Möglichkeit dazu hast sie laufen zu lassen, solltest du diese auch so oft es geht nutzen.
Es kommt natürlich auch auf die Größe des Käfigs/ Terrariums an. Mehrmals die Woche wäre meiner Meinung nach perfekt.
Du solltest auf versteckte Schlupfmöglichkeiten achten, die Mäuse sind schneller weg als man denkt.
Unter freiem Himmel (balkon) nur mit Schutz von oben, wegen Vögeln. Außerdem müssen lose Kabel und Kleidungsstücke entfernt werden (meine haben sich schon mal durch den Wäschekorb durchgefressen)
Zusätzlich wären abwechslungsreiche Kletter- und Spielmöglichkeiten super.
Ich lasse meine Rennmausfamilie immer im Bad laufen, da ist alles sicher.
Ich hoffe ich konnte helfen,
liebe Grüße
roodo


» User #10144 schrieb:

Wie "roodo" bereits sagte, kann man mit zuviel Auslauf nichts falsch machen. Wenn´s jedoch zu viele Umstände macht, reicht 2-3x die Woche aus. Wenn der Käfig/Terrarium groß genug ist, ist auch 1-2x okey.

Nagesicherheit, Spielmöglichkeiten und Verstecke. Buddelkisten, etz... sind beliebt. Im Bad sollte es dann wärmer sein, da sich die Mäuse durch die kalten Fliesen erkälten können. icon_idea.gif

Gruß, Deni icon_biggrin.gif


» User #9010 schrieb:

Danke für eure Antworten icon_smile.gif
Lässt ihr eigentlich eure Mäuse alleine?

gruss JuMp