Haustiere

Ratten / was muss ich wissen?

» User #9225 schrieb:

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Ratte anzuschaffen. Nur hab ich noch ein paar Fragen die bisher offen geblieben sind.

Ich weiß z.B. nicht ob man eine Ratte alleine halten kann, oder wie lange sie leben.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips und Triks für mich icon_wink.gif


» User #9708 schrieb:

Hi,

ich schicke dir gleich mal einen Link, die da ham wirklich Ahnung!

Eine Ratte darf NIE alleine gehalten werden. Mindestens 2 Tiere. Einzige Ausnahme ist es, wenn eine von 2 Ratten verstorben ist und man der verbliebenen den Stress mit 'ner neuen ersparen will oder keine weiteren Ratten haben will.

Ratten weerden 2-3 Jahre alt.


Ciao Beate


» User #10001 schrieb:

Hi Sphinx!

Also,erstmal muss ich Trudy Recht geben,man darf eine Ratte NIE alleine halten!Es sind Rudeltiere,und fühlen sich nur in einer Gruppe wohl,also mindestens 2 Ratten!Ich würde jedoch lieber 3 nehmen,denn wenn eine Ratte stirbt,hast du noch 2,und somit nicht alleine!
Mit dem Alter muss ich jedoch widersprechen!Es heißt zwar,sie werden 2-3 Jahre alt,aber die meisten werden höchstens 2 Jahre,wegen den Tumoren die sie bekommen!Natürlich gibt es auch Ausnahmen!
Wenn du weitere Fragen hast,schau mal unter <snip>,wenn man sich da mal durchliest,bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen! icon_wink.gif

MfG SweetMagic

[Beitrag bearbeitet durch Admin. Keine Links posten - siehe http://forum.yellopet.de/foren-regeln.php!]


» User #10697 schrieb:

Am besten wären welche aus Notfällen,es gibt ja Diverse Notfall-Hp´s,oder Tierheime,die meistens genug Ratten haben.So muss man keine aus der Zoohandlung nehmen.Da es wirklich viele Ratten gibt,die ein neues Zuhause suchen!