Haustiere

Mäuse und Urlaub

» User #10343 schrieb:

ICh wollte mal fragen was ihr mit euen Mäusen macht, wenn ihr mal in den Urlaub fahrt. Kann man die mitnehmen und wenn ja wie? ICh frage, weil bei uns die anderen Anforderungen erfüllt sind, nur fahren wir zweimal im Jahr in den Urlaub (einmal 4 und einmal 2 Wochen). Hoffe ihr könnt mir helfen!


» User #10277 schrieb:

Hallo Gitana
Hast du niemand zuverlässiges der die Mäuse während ihr weg seid versorgt?
Viele Grüße
Kadja


» User #10343 schrieb:

Hi KAdja,
meine beste Freundin würde wirklich gern Pflegerin spielen. Sie ist auch zuverlässig was Tíere angeht, sie hatte insgesamt drei MEerschweinchen über 5 oder 6 JAhre, aber was mache ich wenn sie nicht da ist? Im gleichen Haus wie ich wohnt noch eine Familie mit zwei Kindern, denen ich das zutrauen würde, aber die haben zwei KAtzen.


» User #9946 schrieb:

Hi,

ich denke mitnehmen wäre zu viel Streß für deine Mäuse. Du hast ja bestimmt noch andere Freunde die sie (zur Not) nehmen könnten, oder? Und was die Katzen angeht, dass dürfte kein Problem sein, wenn man sie in einen Raum stellt in den die Katzen nicht reinkommen. Ich hatte auch 2 Mäuse, obwohl ich 2 Katzen habe. Und das hat auch super geklappt, die Mäuse hatte ich immer in meinem Zimmer stehen und da sind die Katzen nur selten und auch nur wenn ich dabei war reingegangen. Haben zwar mal aus weiterer Entfernung zum Käfig geschaut, hat die Mäuse aber nicht weiter gestört. Falls sie´s überhaupt gemerkt haben icon_lol.gif


Ciao Rowena


» User #10277 schrieb:

Jetzt kann ich zu Rowenas Beitrag gar nichts mehr dazusagen außer vielleicht, dass du deine Mäuse auch zu Verwandten bringen könntest die in der Nähe wohnen.