Haustiere

Wie groß sind eure Rattenkäfige?

» User #9708 schrieb:

Hi,

mich würde mal interessieren, wie groß eure Käfige sind (L, B, H), ob es Gitterkäfige oder Selbstbaukäfige sind etc.

Wieviele Etagen und und und...

Und wieviel Ratten ihr darin haltet.


Ciao Beate


» User #8042 schrieb:

Hey, also die genauen Maße meines Rattenkäfiges kenn ich jetzt gar nicht icon_redface.gif! ICh habe einfach eine große Glas-Holzvitrine umgebaut, indem ich die Glastüren gegen Maschendrahttüren ausgetauscht habe. Der Käfig besteht so von 3 Seiten aus Glas ( somit kommen die Katzen von diesen Seiten nicht ran und dürfen an diesen Seiten "fernsehgucken" und eine Seite aus Draht. Der Käfig hat 4 Etagen wobei in de untersten ein Aquarium steht, damit die EInstreu nicht hinausfällt. Die Etagen sind mit Ästen miteinanderverbunden icon_wink.gif. Eigentlich lebten vor noch nicht allzulanger Zeit einmal 3 Ratten hier, aber durch tragische Umstände ist Sindy nun alleine hier icon_cry.gif!
LG Kira


» User #9215 schrieb:

Hi,

also mein Rattenkäfig für 4 Ratten war ca. 50 x 60 x 100 groß, Sockel war nochmal 30 cm hoch. Waren 3 Etagen und die dritte war mit vielen Ästen und Hängematten ausgestattet.

Allerdings in der Anschaffung sehr teuer gewesen das Teil. Da es aus Stahl ist und somit immer leicht zu reinigen war und toll aussieht hat es mich € 400,00 gekostet.

Grüßle Tina


» User #9708 schrieb:

Hi,

ich kanns ja auch mal sagen icon_wink.gif


Meine 4 Ratten sind zur Zeit noch in 2 Gitterkäfigen.

Aber in 1-2 Wochen ziehen sie dann in einen umgebauten Schrank.

Von diesem haben sie eine Höhe von 1,40 m, Breite 75 cm und Tiefe 35 cm.

5 Etagen sind auch drin.



Ciao Beate


» User #10036 schrieb:

Hi
also mein Rattenkäfig ist 90*45*60 Groß und es leben zwei ratten in ihm.
Aber bald muss ich ihnen einen neuen Käfig kaufen weil sie in die Plastikwanne ein Loch geknabbert haben.Immoment helfe ich mir damit,dass ich einen Stein auf das Loch lege, aber meine Ratten haben rausbekommen wie man ihn zur Seite schiebt icon_heul.gif ,deswegen brauche ich bald einen neuen Käfig!


» User #10001 schrieb:

Die genaue Maße meines Käfigs weiß ich leider auch nicht! icon_redface.gif
Es war früher mal ein Bücherregal,das haben wir dann umgebaut zu einem Rattenkäfig!Er hat 3 große und 2 kleine Etagen!
Darin leben 3 Rattenmädels,die sich auch richtig wohl fühlen!Jede Etage hat eine Funktion!Eine zum Schlafen,eine zum fressen,...
Und da wir genügend Nagemöglichkeiten für se haben,kommen sie auch nicht auf die Idee,den Käfig anzunagen (er besteht aus Holz)! icon_wink.gif


» User #10217 schrieb:

Hallo,

mein Käfig umfasst ca. 410 L
er ist etwa 135 cm hoch, 50 cm tief und 61 cm breit.
Habe einen Selbstbaukäfig mit 3 Etagebrettern, macht also insgesamt 4 Ebenen. Der Käfig ist aus Holz, mit Kaninchendraht bespannt und hat vorne 4 Türen.

Grüße

Himinglaefa


» User #10144 schrieb:

Ich habe eine große Voliere ( 1,25 x o,75 x 0,65) mit 4 Etagen, diversen Hängematten, Kuschelhöhlen, Seilen, Iglus, etc...

Es leben 4 Mädels darin.

Da es eine Voliere für Klein-Vögel ist, beträgt der Gitterabstand ca. 1cm (da kommen auch keine babys durch).

Gruß!