Haustiere

Wüstenspringmäuse

» User #9553 schrieb:

Hallo,

Ich wollte schon immer Amerikanischewüstenspringmäuse
habem und jetzt möchte ich mal mehr über die Haltung dieser Art wissen und ob die viel Zeit in anspruch nehmen!

LG
Jenna


» User #10144 schrieb:

Hallo

Also Amerik. Rennmäuse kenne ich nicht. Ich selber hatte jahrelang Mongolische Wüstenrennmäuse. Aber ich denke, die werden sich ähnlich sein.

Rennies benötigen ausreichend Platz, da sie sehr, sehr bewegungsfreudig sind. Buddeln gehört zu ihren Hobbys, dazu Knabbermöglichkeiten und vorallem Gesellschaft.

Beim Futter gibt es eigentlich wenig zu beachten. Körnerfutter, Obst und Gemüse wie bei anderen Nagern auch (größenangepaßte Menge), Wasser anbieten auch wenn sie vllt nicht viel trinken.

Ich hatte 20 Stück, also bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Jetzt habe ich noch 2 (nein, nicht verstorben, sondern der Rest wurde in gute Hände vermittelt).

Lg icon_lol.gif