Haustiere

Warum sind die Mäuse so klein?

» User #9672 schrieb:

Hallo!
Meine Freundin hat zwei Mongolische Rennmäuse, aber die sind viel kleiner als andere Mongolische Rennmäuse. Die sind kleiner als Farbmäuse, ich würde sagen so groß wie ein Zwerghamster.
Warum sind ihre Renner so klein?
LG Sandra


» User #8622 schrieb:

Vielleicht weil sie aus einer Inzucht kommen?


» User #9672 schrieb:

Das wäre natürlich möglich, da sie aus einem Tiergeschäft kommen.


» User #8622 schrieb:

Sag mal, hast Du die Frage in nem Rennmaus-Forum auch gestellt? Da gab´s bei einer Mini-Maus die Vermutung, dass es ein Wuschelkopf ist... Da ist auch ein Foto mit dabei, die Maus ist etwa so groß wie ein Feuerzeug.


» User #9672 schrieb:

Ne, also in einem Rennmausforum bin ich nicht.


» User #8622 schrieb:

Okay, sorry, die hieß nämlich zufällig auch Sandra, aber das war ihre eigene Maus.
Naja, könnte wie gesagt sein dass die Kleinen Deiner Freundin Wuschelköpfe sind...
Wie alt sind sie denn? Und gesund sind sie auch? Dann würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
Na denn, lieben Gruß,
Gilbhart
Ach ja, andere Idee noch: Vielleicht sind es nicht mongolische Rennmäuse, sondern eine andere, ähnlich aussehende, kleinere Art?


» User #9672 schrieb:

Sie sind 3 Jahre alt und gesund.
Im Zoogeschäft wurden sie als Mongolische Rennmäuse verkauft.


» User #8622 schrieb:

Also, wenn sie drei Jahre alt und gesund sind, sind es keine Wuschelköpfe (die werden meist nur ein paar Wochen alt).
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende icon_mrgreen.gif
Sorry dass ich nicht weiter helfen konnte, ich behaupte jetzt einfach mal dass sich entweder der Zoohändler nicht ausgekannt hat oder sie sind aus einer Inzucht oder es sind halt einfach so Kleine (sind ja eh nicht alle Renner gleich groß). Na denn, Hauptsache die Mäuse sind gesund!
Liebe Grüße,
Gilbhart