Haustiere

Alten kranken Ratten was Gutes tun

» User #8042 schrieb:

Hallo erstmal! Jeder der schon einmal eine Ratte bis zum Ende hatte kennt dies, die letzten paar Monate bekommt die Ratte ein struppiges Fell, niest öfters, die Bewegungen werden unkontrollierter und als Halter kann man nicht viel machen, außer eventuell ständig beim TA Spritzen geben lassen, die allerdings auch nur 2 Tage helfen... icon_cry.gif Wollte mal fragen ob hier jemand TIpps hat, wie man eine diesbezüglich alte kranke Ratte wieder ein bißchen fitter bekommt, bzw. was ihr guttut! icon_wink.gif LG Kira


» User #9215 schrieb:

Hi Kira,

also das kommt auf die Vorlieben der Ratte an. Einer von meinen großen Jungs hat es geliebt einmal die Woche lauwarm gebadet und gewaschen zu werden. Dann war das Fell nimmer so arg struppig. Selber baden konnte er nicht mehr. Danach in ein warmes Handtuch und erstmal ne halbe Stunde drin schlafen.

Grüße Tina