Haustiere

Ratten...

» User #-1 schrieb:

Hi,

Mich Interresiert mal was Ihr von Ratten als HAustieren halltet oder ob Ihr sogar welche habt.Ich selbst hatte welche nun geht es leider nicht mehr.


» User #7304 schrieb:

Ich würde selbst gerne Ratten halten, kann diesen Traum aber leider erst später verwirklichen...
Ich finde Ratten einfach total niedlich und interessant. icon_smile.gif


» User #-1 schrieb:

Hi,

Warum kannst du Ihn denn erst Später verwirklichen?


» User #7304 schrieb:

Nun ja, ich bine rst 14 und habe zwei Katzen und zwei Kaninchen und Ma will in nächster Zeit keine weiteren Tiere ins Haus, außerdem mag sie Ratten leider nicht besonders, die üblichen Vorurteile eben... icon_rolleyes.gif
naja, Vorfreude ist die schönste Freude, und so kann ich in aller Ruhe überlegen, einen Stall/Käfig entwerfen, mich informieren, etc...

alles hat seine Vor- und Nachteile...


» User #-1 schrieb:

Meine Mutter war ganz früher auch nicht so sehr für Ratten bis meine Schwester dann in Ihrem Zimmer fünf Käfige hatte.NA ja und dann einige JAhre später hatte ich dann auch welche.Nun kann ich dies leider nicht mehr da eben ein kleiner Sohn,da ist mir da im Moment zu heiss.
Meine Mom mag sie mittlerweile.Nur meine OMa die wollte sie immer im Klo runter Spülen oder aus dem Fenster werfen.


» User #8844 schrieb:

Hehe ich hab zwei kleine, dunkle Ratten Mädels icon_smile.gif

Ratten sind einfach klasse, total anhänglich, schlau und verspielt mit ihnen wird dir nie langweilig und trotzdem kannst du auch mal mit ihnen einfach nur schmusen. Wenn sie richtig erzogen sind und dich mögen kannst du sie überall mit hin nehmen.

neben meinem Pony sind sie mein ganzer Stolz icon_mrgreen.gif


» User #9672 schrieb:

Ich hatte auch mal 9 Ratten und fand die auch total klasse. Nur leider sterben sie meist an Tumoren, was ich schade finde.
Aber sie haben auch viel Gutes:
-Man kann sie problemlos vergesellschaften (zumindest bei Weibchen)
-sie sind tagaktiv
-man kann sie viel beobachten
-man kann den Käfig schön einrichten
-sie sehen schön aus und es gibt sie in vielen verschiedenen Farben
-sie werden recht schnell zahm


» User #9913 schrieb:

ich habe auch 3 ratten und ich finde ratten als haustiere einfach super!...ich habe seit meinem 9 lebensjahr immer ratten. icon_mrgreen.gif ..und ich kann gar nicht genug von denen bekommen icon_wink.gif ...es macht mir immer sehr viel spaß ihnen zuzugucken...ratten sind einfach die größten!
MFG Tini


» User #9946 schrieb:

Hi,

ich habe selber 3 Ratten und ich finde Ratten sind super Haustiere. Meine Eltern haben es erst auch lange nicht erlaubt, und ich habe solange überredet bis sie es erlaubt haben. Und mittlerweile gehört eine der 3 Ratten meinen Eltern und sie finden sie auch ganz toll! Ich hab übrigens um die 3 zu bekommen mit meinen Eltern einen "Deal" gemacht: Gute Noten gegen Ratten...


» User #9708 schrieb:

Hi,
ich habe auch 4 Ratten. Wollte die ganze Zeit welche haben, aber meine Eltern wollten auf keinen Fall welche. Dann hat Rowenas(Diabolo) Ratte Babys bekommen und ich wollte unbedingt welche haben. Hab die dann also immer mit heim geschleppt tagsüber und meinen Eltern gezeigt und bla ^^ Aber sie waren immernoch dagegen. Dann waren sie eine Woche im Urlaub, ich hab mir nen Käfig geholt und die beiden Ratten heim gebracht. Und dann waren meine Eltern wieder da und meinten sofort 'Ratten raus! ich hab sie einfach behalten und vorgestern bin ich mit meinen Eltern einen Schrank kaufen gegangen, damit die Ratten einen größeren Käfig haben.
Ich darf die Ratten behalten, muss mich aber alleine drum kümmern, muss alles bezahlen und alle Arbeiten machen.

Und vor 1 Monat habe ich mir dann noch 2 babys dazugeholt. Und jetzt hab ich 4 Rattis. 2 sind knappe 3 Monate alt und 2 ca. 1 1/2 Monate.

Ciao Beate


Weiterlesen: Ratten...

Seite 1, 2