Haustiere

Ratten...

» User #10217 schrieb:

Ich habe zur Zeit 2 Ratten, beides Huskys. Eventuell kommt noch eine dritte dazu.


» User #10144 schrieb:

Ich habe zur Zeit 4 weibliche Ratten (Willow, Buffy, Dawn und Anjanka). Bis vor einigen Monaten gab es noch zwei Männer (Ernie & Bert), welche ich jedoch einschläfern mußte (Tumore).

Ratten sind sehr gute Haustiere aber man muß wirklich auf die Haltungsbedingungen achten. Oft werden sie angeschafft, weil es "cool" ist und ohne sich vorher zu informieren.

Ratten brauchen dringend Gesellschaft, einen großen Käfig mit viel Kletter und Spielmöglichkeiten, täglichen Auslauf (wenn möglich, sonst mind. 3x die Woche), ausgewogenes Futter (bitte hierbei nicht sparen) und man muß bedenken, daß Tierarztkosten anfallen.

Wenn man alles bedenkt, hat man dankbare, sehr intelliegente und aufgeweckte pelzige Freunde.

Liebe Grüße icon_biggrin.gif


» User #10978 schrieb:

hallo

also ich habe auch zwei ratten sie kamen für mich total unverhofft denn mein freund brachte sie mir zu meinen geburtstag mit ich habe nicht damit gerechnet das ich je ratte haben werde aber ich habe mich in die ratz verliebt und möchte auch immer welche haben habe zwar noch ein paar probleme ( habe eine frage ins forum gestellt )
aber ich liebe sie

mfg
verena icon_biggrin.gif


Seite 1, 2