Haustiere

Kranke Mäuse - Seuche?

» User #7814 schrieb:

Eine meiner Mäuse wurde krank und starb. Jetzt bekommt sein Bruder die gleichen Symptome und ein drittes Mäuschen auch! icon_heul.gif So sehen sie aus:
Ihre Augen werden fiebrig und verklebt, sie werden extrem dünn, sie sind sehr müde und können nicht mehr rightig gehen (sie taumeln nur auf ihren schwachen Beinchen herum).
Ist dies eine Seuche die sich im ganzen Terarium verbreitet?! Es hat noch drei andere Mäuse im selben Terrarium die bis jeztz(sehr warscheinlich nicht mehr lange icon_sad.gif ) einigermasen gut aussehen.
Ich habe keine Ahnung wieso plötzlich alle so schrecklich krank werden.
Was kann ich tun? Bitte helft mir so schnell wie möglich!


» User #8635 schrieb:

Hallo Yaila!

Das hatte ich mal bei meinen Wüstenrennmäusen. Ich hatte damals nur 2. Erst wurde die eine ganz träge, taumelte, frass nicht mehr und starb einige Tage später in ihrer Kokosnuss. Bei der anderen ging es auch los und endete ebenso. Tut mir leid. Nimm doch erstmal deine Süßen raus, desinfiziere alles und dann sie weiter.

Liebe Grüße


» User #7456 schrieb:

Ich würd schnellstens zum Tierarzt gehen bzw. ihn fragen was zu tun is. :!:


» User #7814 schrieb:

Wie desinfiziert man ein Terrarium?


» User #8929 schrieb:

ich würde sagen mit desinfektionsmittel?!


» User #8622 schrieb:

Geh bitte trotzdem zum Tierarzt! Die Tierchen haben einen sehr schnellen Stoffwechsel, da kann ein Krankheitsverlauf sehr schnell gehen...


» User #7814 schrieb:

Ich habe kein Geld für einen Tierarzt und meine Eltern finden es doof "nur" wegen einer Maus zum Tierarzt zu gehen. Ich ging mit meinem Meerschweinchen einmal zum Tierarzt und der hat überhaupt nicht geholfen, er hat es nur noch schlimmer gemacht...
Leider sind bis jetzt schon zwei Mäuschen gestorben, aber die andern sehen gut aus. Ich glaube die Seuche ist vorbei.


» User #7456 schrieb:

Sorry,ich will Dich net angreifen aber das find ich immer absolut das Letzte > sich Tiere holen und dann kein Geld fürn Tierarzt haben. icon_evil.gif icon_eek.gif *kopfschüttel*