Haustiere

Meine Ratte niest!

» User #4472 schrieb:

Also der erste Schritt ist immer ein Einstreuwechsel(wenn die Nase und die Augen nicht laufen!). Meine beiden Ladies haben anfangs immer geniest bis ich auf Rindenmull umgestellt habe. Nun, seit zwei Jahren niesen sie nicht mehr icon_biggrin.gif

Wenn sowas nicht hilft, dann zum Tierarzt - und der hilft dir dann sicher =)

Liebe Grüße Scowl


» User #6601 schrieb:

Habe zwar keine Ratte, aber Mäuse, kann wirklich an der Einstreu liegen. Ansonsten geh zum TA und besorg dir so schnell wie möglich ne zweite Ratte. Aber eigentlich hättest du ja auch so lange sparen können bis dein Geld für zwei Ratten reicht und so teuer sind sie nun auch wieder nicht. Wie gesagt ist Hanfstreu sehr gut geeignet, aber Katzenstreu würde ich nicht empfehlen, wenn überhaupt dann nicht klümpendes. Stell dir mal vor die Ratte frisst das Zeug und es verklümpt in ihrem Magen. Ansonsten könntest du noch Holzpellets versuchen.

LG

Wiebke

PS: Hab dir einen Link zugeschickt, wo du dich noch besser informieren kannst.


Seite 1, 2