Haustiere

Klo-Ecken für Mäuse?!

» User #7456 schrieb:

Hallo,

hat jemand Erfahrung,ob Mäuse auch diese Klo-Ecken annehmen?

Dankeschön. icon_smile.gif


» User #9225 schrieb:

Als ich früher Mäuse hatte, haben sie so gut wie immer den Rand oder eine Ecke bevorzugt...

Ist es das was du meinst?


» User #7456 schrieb:

Ne,nich ganz. icon_wink.gif
Ich meinte diese Plastikecken,die man im Zoohandel bekommt...


» User #2835 schrieb:

wenn deine maüse immer in ne bestimmte ecke machen, kannst du das klo ja einfach in diese ecke stellen. Dann klappts bestimmt.
Lg melli!


» User #8622 schrieb:

Meine Renner pinkeln immer in ihr Sandbad - probier´s mit Chinchillasand oder Vogelsand, den Du in die Kloecke füllst.


» User #1537 schrieb:

Meine Renner benutzen auch immer ihr Sandbad, zum pinkeln und zum ködeln. Ganz praktisch eigentlich. So muss ich nicht so oft das Becken sauber machen.

Die Plastikecken kannst du bestimmt nehmen, es sei denn, deine Mäuse nagen ziemlich viel. Dann würde ich eher eine Keramikschale empfehlen, die du dort hinstellst.

Vogelsand ist übrigens nur dann geeignet, wenn er gesiebt ist, weil er sonst gröbere Inhaltsstoffe hat und von kleinen Nagern verschluckt werden könnte, was zu Problemen führen könnte. Der feinere Chinchillasand ist hier ungefährlich, wenn er mal verschluckt werden sollte.

Gruß
Yasmin


» User #10001 schrieb:

Ich hatte auch mal rennmäuse,und da sie immer am gleichen Eck ihr Geschäft erledigt haben,habe ich dort eine Schale mit Vogelsand hingestellt!Diese haben sie auch sofort als Klo akzeptiert!DIe zweite Sandschüssel habensie dan nur noch zum Baden genuzt!
Jetzt habe ich Ratten,und die gehen auch immer Brav auf ihre Toilette! icon_biggrin.gif


» User #9788 schrieb:

meine wüstenrennmäuse haben immer in eine vogelbadewanne gemacht, die an den käfig dranghängt war. gibt sogar extra klumpstreu für hamster. ist feiner. funktioniert gut. die haben dann da reingepieselt. geködelt haben sie aber auch in den sandkasten, der eigentlich zum baden war. hat die nicht gestört.
auf jeden fall sind die recht dankbar für eine klare abgrenzung zum wohnbereich.
packe einfach ein paar ködel in die toilette dann verstehen die schon was du von ihnen willst.
viel erfolg