Haustiere

Ab welchem Alter können Farbmäuse Junge haben?

» User #7814 schrieb:

Ich hoffe das diese Frage niemand aufregt oder wütend macht aber...
Wie alt muss ein weibliches Farbmäuschen sein, bevor es Junge haben darf? Oder kommt es auf die Grösse drauf an?
Ich will nur eine Antwort antwort auf diese Frage und keinen Zusammenschiss, weil ich Junge Mäuschen will. Ich sage dies nur, weil ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. cats_shy.gif


» User #9946 schrieb:

Hi,

ich denke, dass sie schon sehr früh Junge bekommen können. Also mit 6 Wochen... Die Frage ist nur, ob das wirklich sinnvoll ist. Es heißt ja immer, dass man sie trotzdem erst mit einem halben Jahr decken lassen sollte. WENN ÜBERHAUPT!

ich würde sie auf jeden Fall nur decken lassen, wenn du weißt wohin mit den Baby´s. Entweder würde ich sie selber behalten oder an Freunde, Bekannte etc. abgeben. Nicht, dass sie am Ende in der Zoohandlung landen, denn es gibt nun wirklich schon genug Mäuse!


Ciao Rowena