Haustiere

Gerbilmaus hat Durchfall!

» User #9010 schrieb:

Hallo zusammen!

Ich habe bemerkt, dass mein Mäuserich Durchfall hat!
Er ist letzter Zeit sehr komisch.
Wenn ich ihm die Hand hinstrecke, dann versucht er immer daran zu schlecken oder wenn ich die Glaswand des Aquariums berühre schleckt er mit der Zunge darüber.

WISST IHR ETWAS GEGEN DURCHFALL?

Wenn Ja wäre ich sehr froh...

Liebe Grüsse JUMP icon_biggrin.gif


» User #8929 schrieb:

Wenn dein Mäuserich an dir leckt, macht er es weil deine Haut etwas salzig schmeckt! Du solltest vieleicht einen Salzleckstein in das Gehege tun. dann kann er die Mineralien,die ihm durch den Durchfall entzogen werden wieder aufnehmen! außerdem musst du ihm unbedingt viel wasser zur verfügung stellen wenn er Durchfall hat. Lass ihn mal an einem stück Holzkohle nagen (nur ein bisschen) das hilft auch gegen Durchfall! viel glück!
oder geh am besten gleich zum tierarzt icon_wink.gif


» User #8622 schrieb:

Alles Gute für die Maus!
Auf jeden Fall gib ihr jetzt erstmal kein Gemüse oder Obst, das mit dem Holzkohlestück kenn ich nicht! Viel Glück!