Haustiere

Frettchen

» User #5337 schrieb:

Hi,

gibt es hier irgendwelche Frettchenbesitzer oder Liebhaber?Ich bin so einer. icon_smile.gif Habe leider kein eigenes.
Wuerde mich auf Antworten und evtl.austauschen von Fragen,Tips und Infos rund ums Frettchen freuen! icon_wink.gif

Lg Linda


» User #9058 schrieb:

Hi!
Ich bin auch ziemlicher Frettchen-Fanatiker, aber ich darf leider keines haben, meine Mutter erlaubt es nicht - Noch nicht! In drei jahren darf ich vielleicht eins, ist zwar ne lange Zeit aber ich hoffe ich werds überstehen...
Und sonst?
ich hab ziemlich viel Spaß daran mit Frettchenbilder anzugucken, hat vielleicht jemand welche für mich?*g*

Naja, ich hoffe ich finde ein paar Frettchenfreunde zum chatten, bis dann

xx Niko


» User #9106 schrieb:

Hi!

Gut das ihr keines haben könnt/dürft, Frettchen alleine zu Halten ist pure Tierquälerei.

Was möchtest du denn wissen?

Ich selbst habe momentan 3 Freddls. Bin in der Frettchenhilfe tätig und habe ab und an immer mal wieder Pflegetiere bei mir icon_smile.gif

Lg
Bettl


» User #9058 schrieb:

Hi

ich möchte wenn dann auch zwei! Habe mich nur verschrieben, ich sprech immer nur von einem aber ich würde mir auf jeden fall zwei holen.

Fragen habe ich eigentlich keine richtigen, ich würde auch gerne bei einer Frettchenhilfe den Frettchen helfen, aber ich glaube da muss man älter für sein...

Naja,
Lg
xx Niko


» User #9106 schrieb:

Wieso, wie alt bist du denn? Ich war 17 als ich angefangen hab mit der Frettchenhilfe, heute bin ich 18.

Seit ich 14 bin hab ich auch immer bei einer Rattenhilfe mitgemacht, in der Zeit an die 70 Pflegetiere hier gehabt und an einen neuen Platz vermittelt.

Schön das du doch 2 möchtest icon_smile.gif

Lg
Bettl


» User #9058 schrieb:

Ich bin erst 14, wahrscheinlich darf ich deswegen von meiner Mutter aus erst mit frühestens 17 eins. Ich würde trotzdem gerne was mit Frettchen machen, wie zB das, was du mit Ratten gemacht hast. Ich hab vorgestern schon von Frettchen geträumt, meine Mutter verdreht schon immer die Augen wenn ich was von Frettchen erzähle *g*

Wo gibts denn solche Rattenhilfen? Ich habe selber eine Maus (Ich weiß, dann könnte ich eh keine Frettchen haben) und ich mag Mäuse und Ratten *g*

Ja, ich weiß, einzeln Frettchen halten find ich doof, ich hab mir auch die bilder von der frettchen-brauchen-frettchen seite angeguckt, es ist echt nix niedlicher als kuschelnde frettchen!

xx Niko


» User #9106 schrieb:

Hi!

Stimmt, Frettchen beim Kuscheln zuzuschaun ist echt herrlich icon_biggrin.gif

Aber auch eine Maus freut sich über einen Partner icon_smile.gif

Ich selbst habe noch einiges anderes Getier... Ratten, Hamster, Stachelmäuse, Lemminge... und es klappt super icon_biggrin.gif Anfangs gabs 2 kleine Vorfälle aber mit der Zeit lernt man dazu. Die Frettchen haben ihr eigenes Zimmer und im anderen Zimmer stehen die Nager, also gut aufgeteilt für ne 2-Zimmer Wohnung icon_wink.gif Wenn du sie also räumlich trennen kannst ist das alles kein Problem icon_smile.gif

Das mit dem Augenverdrehn kenn ich nur zu gut... Wenn ich meiner Mutter etwas von meinen Tieren erzähle oder vom Tierschutz etc. bekomm ich nur noch zu hören "du und deine *** Tiere...". Bin echt froh das ich schon seit nem Jahr ne eigene Wohnung habe icon_rolleyes.gif

Lg
Bettl

[Beitrag bearbeitet durch Admin: siehe Foren-Regeln!]


» User #9058 schrieb:

Huhu

ich hatte leider noch keine gelegenheit den Frettchen dabei zuzuschaun.. icon_sad.gif

Ich weiß dass Mäuse auch partner wollen, ich hatte erst zwei aber die eine hat die andere so stark gebissen, dass wir eine weggegeben haben.. als wir dann irgendwann eine neue geholt haben wollte meine mutter nicht wieder das risiko eingehen.

Das mit dem trennen würde glaub ich bei mir klappen, die frettchen könnten eh nur in mein zimmer und die Maus steht im wohnzimmer *g*

wo gibt's denn solche Frettchen und Rattenhilfen wo man mit 14 schon mitmachen kann?


» User #9106 schrieb:

Woher kommst du denn?

Bei einer Rattenhilfe gib im Google bzw. schau hier in den Linklisten nach dem Deutschen Rattenforum (darf ich das so schreiben icon_rolleyes.gif). Die helfen dir dort weiter... Link darf ich dir leider nicht geben, musst dich eben blödsuchen bis du zu dem kommst welches ich meine da es mittlerweile schon ganz schön viele gibt icon_wink.gif

Wegen den Frettchen musst du mir die Region sagen bzw. gib Frettchen und dann deine Region ein im Google.

Lg
Bettl


» User #9058 schrieb:

Ich komme aus NRW, duisburg.

Hmm, ich such mich schon den ganzen tag blöd, aber nach einer frettchenhilfe in der nähe wo ich dann vielleicht helfen kann.. Ich werd schon noch was finden, danke für deine hilfe!

wie heißen eigentlich deine frettchen und wie sehen sie aus?

bye,
xx Niko