Haustiere

Streifenhörnchen

» User #7439 schrieb:

bin neulich an ein tiergeschäft vorbeigelaufen und da waten streifenhörnchen.
was mich grad so interessiert ist was sie so brauchen fressen u.s.w.
ich hab zwar nicht vor mir z.zt. welche an zu schaffen (meine scheinchen reichen mir z.zt. *g*) aber das interessiert mich schon die ganze zeit voll

würd mich voll über antworten freun
thx


» User #7439 schrieb:

ach doch so viele antworten? icon_eek.gif xp


...


» User #7879 schrieb:

Tja, ich denke, es dauert noch eine weile, bis jemand antwortet. Hauptzeit ist nämlich abends. icon_wink.gif

Wir wollten auch immer ein Streifenhörnchen. In Indien gibt es die ja in Mengen wild. Leider haben wir schon ausreichend Tiere icon_smile.gif Wäre aber auch an Erfahrungsberichten interessiert! icon_eek.gif


» User #4405 schrieb:

ich hab null ahnung von den Hörnchen, aber wenn's dich so eilig brennend interessiert google es doch schon mal nach bis jemand antwortet icon_wink.gif Nen Link darf ich dir hier ja leider nicht reinposten, aber unter streifenhörnchen und futter findeste schon was passendes *smile*
lg
Cat


» User #7879 schrieb:

Davon gibt es ganz bestimmt auch wieder ein Buch im GU-Verlag. Die sind meistens recht gut!


» User #7439 schrieb:

ah thx icon_smile.gif

naja also bissi rumgegoogled hab ich aber ich finde NIE was ich suche lol

so brennend interessierts mich nicht aber schon bisschen (sehr *g*)



bin heute an ein tiergeschäft vorbeigegangen und da hatte das eine streifenhörnchen wohl einen gebrochenen schwanz icon_sad.gif der war abgeknickt und so weit ichs sah guckte sowas weisses raus und die stelle war etwas rot (wie angetrocknetes blut) (und nein ich bilde mir das definitiv nicht ein)

kann sowas oft passieren?


» User #7879 schrieb:

Also, ich hab jetzt auch grad nur kurz rumgegoogelt - unter dem Stichwort "Streifenhörnchen" - und hab einiges gefunden, z.B. auch Streifenhörnchenseiten mit eigenem Service oder Experten, die man kontaktieren kann. Leider kann ich dir die Links hier nicht posten, aber vielleich via Mail ...?


» User #7439 schrieb:

seiten find ich ja auch aber nicht das wonach ich suche
das ist bei mir zu 90% so
bin da bissi blond für icon_wink.gif


» User #7879 schrieb:

Aber z.B. über Streifenhörnchen gibts da schon was ...!


» User #8622 schrieb:

Ich bin auch gerade dabei, mehr zum Thema Streifenhörnchen zu erfahren. Das wichtigste was ich bisher weiß: Streifis sind Einzelgänger! Sie zusammenzuhalten führt in der Regel immer zu Streit! Sie brauchen etwa zwei Stunden täglich Auslauf und eine recht große Voliere, Mindestgrundmaße LBH 80 x 60 x 150 cm.
Hab schon einige gute Streifi-Seiten gefunden, kann Dir aber leider keine pm schreiben...


Weiterlesen: Streifenhörnchen

Seite 1, 2